Erfahrungsbericht Volvo S40 1.6D (109 PS) von Anonymous, Juli 2014
Die Vertragswerkstätten arbeiten auch nicht besser als andere.Jedenfalls könnte man besser sein und erwarten bei einem schwedischen Hersteller.Schließlich war man der Meinung, daß ein Volvo der schwedische Mercedes ist.
Trifft leider heute nicht mehr zu.Bin mit den besuchten Werkstätten innerhalb der Händlergarantie und auch 3 Jahre danach, nicht zufrieden.
Ich bekam den Eindruck, die Werkstätten entscheiden, welches Motoröl usw. eingefüllt wird und was nicht. Die Vorgaben in der Bedienungsanleitung werden nicht beachtet. Der Kunde sollte aber es schon tun, lt. Volvo.
Fehlersuche und finden dauerte, bei meinem Beispiel u. Mangel, 2 Jahre.
Dann war natürlich, bei 5mm Restprofil und 50.000 Km, der Michelin Energy Saver X, ein Höhenschlag,als eventuelle Ursache für Radlagervorne, nichts mehr zu machen. So muß ich mich jetzt entscheiden, neue Sommerreifen zu kaufen u. die noch, für weitere 2 Jahre fahren zu können, zu entsorgen.
Wenn ich alle drei Jahre, bei meinem Fahrstil neue Reifen kaufen müßte, würde ich keinen Volvo mehr kaufen!!.
Ansonsten hat diese Modell von Volvo eine solche Behandlung von den Werkstätten nicht verdient. wie sagt man, ein Auto ist so gut wie die Werkstätten!.