Ja, die letzten echten Schweden, da isser nun schon seit einem Jahr mein Eigentum, ein `96 Fünfender mit nahezu Vollausstattung. Ich bin Lehrer und was soll man da anderes fahren, als den schwedischen Edelelch! Zu seinen Qualitäten sei gesagt, der Wagen ist 17 Jahre alt, sicher knarzt es mal ein wenig und die Ledersitze haben reichlich Patina angesetzt, doch das stört mich nicht, im Gegenteil. Meine Schrankwand verfügt über den 2,5 10 V, 144 PS, dunkelgrünmetallic, orischonol Volvo Alupellen, eSSD, ZV, vier FH, abn. AHK (ist aber immer dran, um den Koreaner zu schrecken!), Bordcomputer und die eigentlich überflüssige Klimaanlage (ja, sie funtioniert). Auf der mechanischen Rolle summiert sich seit kurzem die Viertelmillion und meines Erachtens kann er dies noch mal bringen, da ich aber nur etwas mehr als 10 tkm per anno juckel, werde ich ihm nicht noch 25 jahre gönnen. Der oxidative Feind hat nicht zugeschlagen und auch sonst steht er noch wie der Elchkönig im Unterholz.
Ich bin ein ruhiger Vertreter der fahrenden Zunft und desrum manövriere ich den Wikinger mit 8 bis 8,5 Litern durch den Landkreis Osnabrück, immer Spaß daran habend, dem rundgelutschten Einheitsbrei eines voraus zu haben: Ihr seid schneller auf 100, ihr zieht besser wech, ihr verbraucht auch weniger und ihr habt womöglich auch sieben Jahre Garantie, aber eins das habt ihr nicht, wollt ihr es wissen? Seid ihr heiss drauf?
Wenn Du eine Brücke respektive Tunnel kommen siehst, dann fahr dein Fenster runter, dreh den Fünfender bei ca 1500 Schleifungen und dann gibst du mittig der Unterführung Gas, es fluten sich die Lungen des nordischen Waldbewohners und er kreiiert dir ein Adaggio der Verbrennungssymphonie in die Perestaltik, Hallelujah!
DAS IST GEIL!!!
In diesem Sinne, kaufen und behalten, und wenn er bei ner halben Million erste kleine Aussetzer zeigt, dann holst du dir einen Neuen, vielleicht einen T 5? Oh, yeahhh!