Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Mirai/FCV Wasserstoff-Brennzelle 154 PS (2015–2020)

 

Toyota Mirai/FCV Wasserstoff-Brennzelle 154 PS (2015–2020)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Mirai/FCV Wasserstoff-Brennzelle (154 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Toyota Mirai/FCV Wasserstoff-Brennzelle (154 PS) von Anonymous, Januar 2023

5,0/5

Der Toyota Mirai 1 ist ein fantastisch Fahrzeug, es macht unheimlich Spaß damit zu fahren.
Die Verarbeitung ist nahezu perfekt und ich würde am liebsten garnicht mehr aussteigen!!!
Das Auto erinnert mich an meinen BMW E31 850 i ,das war auch ein Traum Auto!!
Wer Umwelt bewusst fahren möchte kommt am Wasserstoff nicht vorbei.
Leider gibt es noch zu wenige Tankstellen⛽️,
Das wird sich hoffentlich bald ändern.

Erfahrungsbericht Toyota Mirai/FCV Wasserstoff-Brennzelle (154 PS) von SAVEGAS, April 2021

4,0/5

Diese Bewertung bezieht sich auf den new MIRAI 2021. Toyota hat aus dem 'hässlichen Entlein' eine formschöne, gestreckte Limousine gemacht, deren drei H2 Tanks (T-förmig im Unterboden angeordnet) neu 5.6 kg fassen.
Zugeständnisse muss man nur beim überschaubaren (271 L) Kofferraum und den nicht umklappbaren Rücksitzen machen
Die Reichweite wird mit 650 km angegeben. Ecodriver schaffen aber mehr. Auf einer coupierten Ferientour zu zweit durch die Schweiz tankte ich 5.12 kg nach 713 km (Rest Reichweite 3 km). Allein mit sehr effizientem Fahrstil kam ich gar auf 757 km (Rest Reichweite: - - - ) und füllte dann 5.22 kg ein.
Im Gegensatz zu E-Autos deren Geschwindigkeit für maximale Reichweite bei lediglich 40 km/h liegt dieser Wert beim new MIRAI bei LKW Tempo 80/85.
Bei Tempo 120 beträgt der H2 Verbrauch (gegenüber LKW-Tempo) rund 50% mehr.
Der new MIRAI rollt sehr gut und fährt sich äusserst komfortabel (Ich fuhr die Platinum Edition über 1800 km).

 

Toyota Mirai/FCV Limousine seit 2015: Wasserstoff-Brennzelle (154 PS)

Als Motor hat die Mirai/FCV Limousine 2015 einen Wasserstoff-Brennzelle mit 154 PS unter der Haube. Ein Fahrer bewertet den Toyota bei uns mit vier von fünf Sternen. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 78.600 Euro. Der Wagen kommt mit einem Direktantrieb, ohne zusätzliche Getriebekomponente.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten.

Leider sind die Bewertungen zu dem Wasserstoff-Brennzelle noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den Wasserstoff-Brennzelle (154 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Toyota Mirai/FCV Wasserstoff-Brennzelle (154 PS)

  • Leistung
    113 kW/154 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Neupreis ab
    78.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Toyota Mirai/FCV Wasserstoff-Brennzelle (154 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab 2017
HSN/TSN5013/AJZ
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)113 kW/154 PS
Zylinder
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.890 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.535 mm
Kofferraumvolumen361 Liter
Radstand2.780 mm
Reifengröße215/55 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.925 kg
Maximalgewicht2.180 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)113 kW/154 PS
Zylinder
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Mirai/FCV Wasserstoff-Brennzelle (154 PS)

KraftstoffartWasserstoff
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Toyota Mirai/FCV Wasserstoff-Brennzelle 154 PS (2015–2020)

{"make":70}