Ich fahre das Teil seit 2002 über 12000 km. Das Desing polarisiert und man fällt auf. Das Motordrehmoment ist recht schwach, d.h. das Auto sieht schneller aus, als es ist. Überholen im Stadtverkehr ist anstrengend, da der Motor auf Drehzahl gehalten werden muss, um bei Gelegenheit ordentlich beschleunigen zu können. Dabei dröhnen Motor und Agasanlage recht laut. Auf der Autobahn ist der Lärm bis etwa 120 km/h gut erträglich. Kleiner Verarbeitungsmängel äußerten sich in einem gelöstem Türgummi, schwammigem Bedienknopf der Klima, klappernder Hutablage. Die Lederabdeckung des Schaltknaufs wirkt äußerst billig. Für größere Personen ist der Wagen weniger geeignet, da die fehlende Höhenverstellung des Lenkrades (nur Winkel einstellbar) kaum eine erträglich Sitzposition zulässt, ohne mit dem Kopf anzustossen.
Ab 130 km/h und bei Gegenwind fängt die Motorhaube an auf- und nieder zu gehen das einem Angst wird. Kleine Fahrer sehen es nicht, da es durch den Scheibenwischer verdeckt wird.
Nach etwa 100.000 km kommt es vor, das das Gaspedal in Vollgasstellung arretiert. Ein Konstruktionsfehler, der sich mit einem Messer beheben lässt. Das mieseste an dem Auto ist das "Short-Block" Problem. Ab ca.100.000 km stieg der Ölverbrauch so stark an, das jeweils 3000 km nach dem Auffüllen bis max das Öl alle ist.
Die Reparatur kostet 4000 € und wird von Toyota nicht ünernommen, wenn das Auto älter als 7 Jahre ist. Durch das Öl geht demnächts der Kat kaputt. Mein nächtes Auto wird bestimmt nicht von Toyota sein.