Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota C-HR 1.8 Hybrid 122 PS (2019–2023)

 

Toyota C-HR 1.8 Hybrid 122 PS (2019–2023)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota C-HR 1.8 Hybrid (122 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Toyota C-HR 1.8 Hybrid (122 PS) von Anonymous, Dezember 2024

5,0/5

Aufgrund Gesundheitlicher Probleme war ich gezwungen, mir im September 2024 ein Auto mit Automatik Getriebe anzulegen.
Meine Wahl fiel auf den Toyota CHR HYBRID mit der 1.8 Liter Maschine,122 PS und gebraucht. Auch die Fahrzeughöhe von 1,55 Meter war ausschlaggebend.
Im Fahrzeug Inneren hat mich das gute Platzangebot sowie die Verarbeitung überzeugt. Auch die vielen technischen Sicherheitsstandards trugen der positiven Entscheidung bei.
Ich bin noch nie so entspannt und sicher Auto gefahren. Bei meiner vorausschauender Fahrweise ist die Hybrid Batterie unter der Rückbank, andauernd voll geladen. Nicht zu verachten ist die Tatsache, das der Benziner in der Stadt und auf einigen Landstraßen öfters mal ausgeht und nur elektrisch gefahren wird. Auf der Autobahn fahre ich persönlich nur 110 km/h. Jetzt im Sommer hatte ich schon Reichweiten um die 850 Kilometer. Auch wenn die Reserve schon mahnt zum nachtanken, kann man getrost noch etliche Kilometer fahren. Auch Dank des elektrischen Antriebs. Jetzt im Winter wird die Reichweite des 43 Liter Tanks noch für 750 Kilometer reichen.
Kommt natürlich immer auf die eigene Fahrweise an. Leider fehlt in meinem Fahrzeug eine Leuchtweiten Einstellung. Da ich das weiß, werde ich meine Einkäufe im gesamten Auto platzieren müssen. Damit es zur keinerlei Gefährdung bei den übrigen Verkehrsteilnehmer gibt. Das Platzangebot ist ausreichend. Auf der Rücksitzbank sowie im Kofferraum. Insgesamt 4 Ösen befinden sich darin, um notfalls auch schwere Gepäckstücke adäquat zu sichern. Der Verbrauch ist im Sommer zeitweise bei 3,5 bis 4,5 Liter okay. Jetzt im Winter rechne ich mit einem Liter Mehrverbrauch, weil Jahresbedingt mehr elektrische Verbraucher in Gebrauch sind.
Fazit: Der Toyota CHR Hybrid ist mit seinen 122 PS ausreichend motorisiert und reicht, um gemütlich von A nach B zu kommen. Durch diese besondere Fahrweise kommt auch keine Hektik oder sonstige Probleme auf. Ich persönlich ärgere mich nur darüber, das ich dieses Fahrzeug nicht schon eher gekauft hatte.

Erfahrungsbericht Toyota C-HR 1.8 Hybrid (122 PS) von Anonymous, Dezember 2024

5,0/5

Aufgrund Gesundheitlicher Probleme war ich gezwungen, mir im September 2024 ein Auto mit Automatik Getriebe anzulegen.
Meine Wahl fiel auf den Toyota CHR HYBRID mit der 1.8 Liter Maschine,122 PS und gebraucht. Auch die Fahrzeughöhe von 1,55 Meter war ausschlaggebend.
Im Fahrzeug Inneren hat mich das gute Platzangebot sowie die Verarbeitung überzeugt. Auch die vielen technischen Sicherheitsstandards trugen der positiven Entscheidung bei.
Ich bin noch nie so entspannt und sicher Auto gefahren. Bei meiner vorausschauender Fahrweise ist die Hybrid Batterie unter der Rückbank, andauernd voll geladen. Nicht zu verachten ist die Tatsache, das der Benziner in der Stadt und auf einigen Landstraßen öfters mal ausgeht und nur elektrisch gefahren wird. Auf der Autobahn fahre ich persönlich nur 110 km/h. Jetzt im Sommer hatte ich schon Reichweiten um die 850 Kilometer. Auch wenn die Reserve schon mahnt zum nachtanken, kann man getrost noch etliche Kilometer fahren. Auch Dank des elektrischen Antriebs. Jetzt im Winter wird die Reichweite des 43 Liter Tanks noch für 750 Kilometer reichen.
Kommt natürlich immer auf die eigene Fahrweise an. Leider fehlt in meinem Fahrzeug eine Leuchtweiten Einstellung. Da ich das weiß, werde ich meine Einkäufe im gesamten Auto platzieren müssen. Damit es zur keinerlei Gefährdung bei den übrigen Verkehrsteilnehmer gibt. Das Platzangebot ist ausreichend. Auf der Rücksitzbank sowie im Kofferraum. Insgesamt 4 Ösen befinden sich darin, um notfalls auch schwere Gepäckstücke adäquat zu sichern. Der Verbrauch ist im Sommer zeitweise bei 3,5 bis 4,5 Liter okay. Jetzt im Winter rechne ich mit einem Liter Mehrverbrauch, weil Jahresbedingt mehr elektrische Verbraucher in Gebrauch sind.
Fazit: Der Toyota CHR Hybrid ist mit seinen 122 PS ausreichend motorisiert und reicht, um gemütlich von A nach B zu kommen. Durch diese besondere Fahrweise kommt auch keine Hektik oder sonstige Probleme auf. Ich persönlich ärgere mich nur darüber, das ich dieses Fahrzeug nicht schon eher gekauft hatte.

Alle Varianten
Toyota C-HR 1.8 Hybrid (122 PS)

  • Leistung
    90 kW/122 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.083 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota C-HR 1.8 Hybrid (122 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2019–2020
HSN/TSN5013/ALE
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst725 kg
Anhängelast ungebremst725 kg
Maße und Stauraum
Länge4.385 mm
Breite1.795 mm
Höhe1.555 mm
Kofferraumvolumen377 - 377 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße225/50R18
Leergewicht1.420 kg
Maximalgewicht1.860 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst725 kg
Anhängelast ungebremst725 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota C-HR 1.8 Hybrid (122 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt43 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben109 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6d
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Toyota C-HR 1.8 Hybrid 122 PS (2019–2023)

{"make":70,"model":74374}