Nachdem ich schon mit dem T 25 sehr zufrieden war,war ich angenehm
überrascht vom neuen T 27, den ich seit Oktober 2010 als EDITION
fahre.
Positiv: Lenkung ist direkt, lässt sich gut dosieren
Fahrwerk: deutliche Verbesserung zu Vorgänger
Geschwindigkeit ist kein Problem mehr, ist sehr Spurtreu
Bremsen: sehr gute Verzögerung aber verschleißfreudige Beläge
Motor: sicher, der 1.8 ist nichts für Rennsportfreunde, er verlangt
Drehzahlen und fleißiges Schalten, bleibt aber selbst bei
Vollgas immer dezent. Verbrauch bei mir 6.9 l, bei überwiegend
Stadtverkehr ist sehr akzeptabel.
Design: das gesamte Erscheinungsbild hatt mir sofort gefallen
er wirkt elegant, etwas Coupeähnlich, und insgesamt
ist die Verarbeitung ohne Tatel.
Negativ: weniger Ausstattung als der alte(sensoren Regen Licht)
Lackierung ist sehr Kratzempfindlich, ich meide Waschstraßen
Fazit: für mich einer der besten Mittelklassewagen