Viel Rost beim Auris mein Auris ist Baujahr 2011 hat 81000KM erst
Ich habe extrem viel Rost an Unterboden und Radläufen
Die Verarbeitung meines Auris ist einfach sehr schlecht
Hier wurde sehr gespart bei den Materialien
Dazu Fahrwerksprobleme
Viel Rost beim Auris mein Auris ist Baujahr 2011 hat 81000KM erst
Ich habe extrem viel Rost an Unterboden und Radläufen
Die Verarbeitung meines Auris ist einfach sehr schlecht
Hier wurde sehr gespart bei den Materialien
Dazu Fahrwerksprobleme
Hallo ich fahre meinenen Auris Baujahr 2010 seit 7 Jahren.
Der Auris ist ein zuverlässiges Altagsauto.
Reparatur bis jetzt waren beide Bremssättel , Stoßdämpfer Heckklappe waren verrostet. Heckleuchten war die Dichtung undicht, neue Dichtungen gab es nicht nur neue Rückleuchten. Habe mir selber eine Dichtung zugeschnitten .
Mein Verbrauch liegt bei ca. 6,5 -7,0 l . Stadt und Landstraße.
Das mit dem Knartzen kann ich auch bestädigen, vor allem wenn es sehr kalt ist.
Das Auto hat uns nie im Stich gelassen. Die 1.4Vvti ist ein Top agregat. Nach 12 Jahren ausser Kupplung und 196tkm alle teilen noch Original sogar die original Wasserpumpe steckt noch drin. Ausser normale verschleiss teile als Stossdämpfer und Bremsen würde nichts gemacht.
Top Auto und sehr sehr zuverlässig.Die Auto bleibt in unsere Garage hoffe ich noch lange Jahren.
+ Technik nach 100tkm/12 Jahren in gutem bis sehr gutem Zustand
+ Raumgefühl vorn
+ bequeme Sitze vorn
+ Verbrauch: 5,5l/100km (gemischtes Fahrprofil)
+ viele Ablagen (links, rechts, unter MAL, 2 Handschuhfächer, unter Mittelkonsole)
+ Start/Stop-Funktion inklusive Zeitanzeige im Display
+ 6. Gang = 100km/h unter 3.000 Umdrehungen
+ ebener Boden im Fondraum
+ 5 Kopfstützen
+ variable Fondlehnenneigung
+ Steuerkette (kein Wechsel vorgesehen)
...und es klappert oder knarzt nichts
- großer Öffnungswinkel der Türen erschwert das Schließen
- Motor könnte spritziger sein
- kratzempfindliche Oberfläche unter dem Handbremshebel
- Tragbild der hinteren Bremsscheiben
- Wechsel der Heckleuchtenlampen anspruchsvoll
- Warnton der Einparkhilfe gewöhnungsbedürftig
+ Technik nach 100tkm/12 Jahren in gutem bis sehr gutem Zustand
+ Raumgefühl vorn
+ bequeme Sitze vorn
+ Verbrauch: 5,5l/100km (gemischtes Fahrprofil)
+ viele Ablagen (links, rechts, unter MAL, 2 Handschuhfächer, unter Mittelkonsole)
+ Start/Stop-Funktion inklusive Zeitanzeige im Display
+ 6. Gang = 100km/h unter 3.000 Umdrehungen
+ ebener Boden im Fondraum
+ 5 Kopfstützen
+ variable Fondlehnenneigung
+ Steuerkette (kein Wechsel vorgesehen)
...und es klappert oder knarzt nichts
- großer Öffnungswinkel der Türen erschwert das Schließen
- Motor könnte spritziger sein
- kratzempfindliche Oberfläche unter dem Handbremshebel
- Tragbild der hinteren Bremsscheiben
- Wechsel der Heckleuchtenlampen anspruchsvoll
- Warnton der Einparkhilfe gewöhnungsbedürftig
+ Technik nach 100tkm/12 Jahren in gutem bis sehr gutem Zustand
+ Raumgefühl vorn
+ bequeme Sitze vorn
+ Verbrauch: 5,5l/100km (gemischtes Fahrprofil)
+ viele Ablagen (links, rechts, unter MAL, 2 Handschuhfächer, unter Mittelkonsole)
+ Start/Stop-Funktion inklusive Zeitanzeige im Display
+ 6. Gang = 100km/h unter 3.000 Umdrehungen
+ ebener Boden im Fondraum
+ 5 Kopfstützen
+ variable Fondlehnenneigung
+ Steuerkette (kein Wechsel vorgesehen)
...und es klappert oder knarzt nichts
- großer Öffnungswinkel der Türen erschwert das Schließen
- Motor könnte spritziger sein
- kratzempfindliche Oberfläche unter dem Handbremshebel
- Tragbild der hinteren Bremsscheiben
- Wechsel der Heckleuchtenlampen anspruchsvoll
- Warnton der Einparkhilfe gewöhnungsbedürftig
Die Qualität ist schlecht und auch sonst ist der Auris nicht überzeugend
Habe meinen Auris seit zwei Jahren er ist Baujahr 2009 hat nun 90 000KM
Der Auspuff ist alle drei Jahre defekt
Das Fahrwerk macht Probleme weil die Stoßdämfer gern verschleißen
Auch Rost hat mein Auris der Unterboden ist an drei Stellen durch
Toyota Auris Kompaktwagen 2007 - 2012: 1.4 VVT-i (97 PS)
Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Auris Kompaktwagen 2007, und zwar die 1.4 VVT-i (97 PS) von Toyota. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Luna, Sol und Team. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,9 Liter Benzin.
Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.4 VVT-i beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 163 g pro 100 Kilometer.
Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 VVT-i (97 PS) ist Toyota ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!
Fahrzeugklasse | untere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Schrägheck |
Anzahl Türen | 3 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Schrägheck |
Bauzeitraum | 2007–2009 |
HSN/TSN | 5013/ACZ |
Länge | 4.220 mm |
---|---|
Breite | 1.760 mm |
Höhe | 1.515 mm |
Kofferraumvolumen | 354 - 777 Liter |
Radstand | 2.600 mm |
Reifengröße | 205/55 R16 T (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.295 kg |
Maximalgewicht | 1.720 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 5 |
Hubraum | 1.398 ccm |
Leistung (kW/PS) | 71 kW/97 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 13,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.000 kg |
Anhängelast ungebremst | 450 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 55 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 6,9 l/100 km (kombiniert) 8,7 l/100 km (innerorts) 5,9 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 163 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU4 |
Energieeffizienzklasse | E |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
Toyota Auris 1.4 VVT-i 97 PS (2007–2012)