Fahre den Facelift Auris.1.33 ja er reißt keine Löcher in den Asphalt.Aber es reicht zum mit Schwimmen.Habe ihn zwei Jahre und 96000Kilometer runter.
Start/Stop funktioniert gut.Verbrauch gemischt laut Anzeige 6,2l.Ist ok.Versicherrung ist aber oje.Steuer günstig.
Finden das Auto solide.Nichts scheppert,knirscht.
Komfort super. Geräuschniveau ist gut.Sitze sind bequem.Servolenkung nicht zu soft.Übersicht mau.Liegt an den Massiven Säulen.Sicherheitsaustattung super.Knieairbag auch drin.Das Navi ist zu Komplex ungenau..Nehme Tablet,Halterung und Maps.Werde es alsbald in Rente schicken.
Dazu Boxen für ein besseren klang.Klima und Heizung gut.
Das Licht?Bin zum Händler und night breaker rein und um Klassen besser.Warte das es bald eine Zulassung für LED gibt.
Was ging Kaputt?Die Airbaganzeige Mittelkonsole.Zwei Stunden später 78€ beim Markenhändler.Wartungen sind gut.Das wars.Selbst bei Eiseskälte sprang er ohne zu murren an.
Insgesamt die beste Entscheidung.
Tip: lieber den Motor mit mehr Leistung nehmen.Sonst einsteigen und all Zeit gute Fahrt.
+ Technik nach 100tkm/12 Jahren in gutem bis sehr gutem Zustand
+ Raumgefühl vorn
+ bequeme Sitze vorn
+ Verbrauch: 5,5l/100km (gemischtes Fahrprofil)
+ viele Ablagen (links, rechts, unter MAL, 2 Handschuhfächer, unter Mittelkonsole)
+ Start/Stop-Funktion inklusive Zeitanzeige im Display
+ 6. Gang = 100km/h unter 3.000 Umdrehungen
+ ebener Boden im Fondraum
+ 5 Kopfstützen
+ variable Fondlehnenneigung
+ Steuerkette (kein Wechsel vorgesehen)
...und es klappert oder knarzt nichts
- großer Öffnungswinkel der Türen erschwert das Schließen
- Motor könnte spritziger sein
- kratzempfindliche Oberfläche unter dem Handbremshebel
- Tragbild der hinteren Bremsscheiben
- Wechsel der Heckleuchtenlampen anspruchsvoll
- Warnton der Einparkhilfe gewöhnungsbedürftig
+ Technik nach 100tkm/12 Jahren in gutem bis sehr gutem Zustand
+ Raumgefühl vorn
+ bequeme Sitze vorn
+ Verbrauch: 5,5l/100km (gemischtes Fahrprofil)
+ viele Ablagen (links, rechts, unter MAL, 2 Handschuhfächer, unter Mittelkonsole)
+ Start/Stop-Funktion inklusive Zeitanzeige im Display
+ 6. Gang = 100km/h unter 3.000 Umdrehungen
+ ebener Boden im Fondraum
+ 5 Kopfstützen
+ variable Fondlehnenneigung
+ Steuerkette (kein Wechsel vorgesehen)
...und es klappert oder knarzt nichts
- großer Öffnungswinkel der Türen erschwert das Schließen
- Motor könnte spritziger sein
- kratzempfindliche Oberfläche unter dem Handbremshebel
- Tragbild der hinteren Bremsscheiben
- Wechsel der Heckleuchtenlampen anspruchsvoll
- Warnton der Einparkhilfe gewöhnungsbedürftig
+ Technik nach 100tkm/12 Jahren in gutem bis sehr gutem Zustand
+ Raumgefühl vorn
+ bequeme Sitze vorn
+ Verbrauch: 5,5l/100km (gemischtes Fahrprofil)
+ viele Ablagen (links, rechts, unter MAL, 2 Handschuhfächer, unter Mittelkonsole)
+ Start/Stop-Funktion inklusive Zeitanzeige im Display
+ 6. Gang = 100km/h unter 3.000 Umdrehungen
+ ebener Boden im Fondraum
+ 5 Kopfstützen
+ variable Fondlehnenneigung
+ Steuerkette (kein Wechsel vorgesehen)
...und es klappert oder knarzt nichts
- großer Öffnungswinkel der Türen erschwert das Schließen
- Motor könnte spritziger sein
- kratzempfindliche Oberfläche unter dem Handbremshebel
- Tragbild der hinteren Bremsscheiben
- Wechsel der Heckleuchtenlampen anspruchsvoll
- Warnton der Einparkhilfe gewöhnungsbedürftig
+ Technik nach 100tkm/12 Jahren in gutem bis sehr gutem Zustand
+ Raumgefühl vorn
+ bequeme Sitze vorn
+ Verbrauch: 5,5l/100km (gemischtes Fahrprofil)
+ viele Ablagen (links, rechts, unter MAL, 2 Handschuhfächer, unter Mittelkonsole)
+ Start/Stop-Funktion inklusive Zeitanzeige im Display
+ 6. Gang = 100km/h unter 3.000 Umdrehungen
+ ebener Boden im Fondraum
+ 5 Kopfstützen
+ variable Fondlehnenneigung
+ Steuerkette (kein Wechsel vorgesehen)
...und es klappert oder knarzt nichts
- großer Öffnungswinkel der Türen erschwert das Schließen
- Motor könnte spritziger sein
- kratzempfindliche Oberfläche unter dem Handbremshebel
- Tragbild der hinteren Bremsscheiben
- Wechsel der Heckleuchtenlampen anspruchsvoll
- Warnton der Einparkhilfe gewöhnungsbedürftig
Unser Auris Facelift 55000Km.
Basis löste einen Fusion ab.
Was soll man sagen,ein tolles Auto.Fahrenbihn jetzt 1 Jahr.Gut die Übersicht ist nicht gerade berauschend.Der gute alte Schulterblick bügelt es wieder.
Knartzen bei Kälte hatte ich nicht.Im Gegenteil alles wirkt Solide.
Heizung spricht schnell an und erreicht Saunawerte gefühlt.
Da ich Berufsbedingt das Auto Gebrauche kann ich nur den Komfort loben.Der Motor ist gut und das Getriebe 6 Gang gut zu Schalten.
Der durchschnittliche Verbrauch gemischt 6,5 Liter auf 100Kilometer bei Autobahn max.130kmh.
Start-Stop ist gut zu bedienen.
Die Ablendlampen habe ich gegen andere Tauschen lassen,da Sie mir etwas zu mau waren.
Einziges negativum das Navi.Google ist besser.
Versicherung und Steuern sind Klasse.
Wer ein Auto braucht von A nach B bitte hier ist er.
Wer mehr Leistung, Luxus will muss was anderes wählen.
Für uns ist er gerade richtig!
Ich fahre den Wagen seit 2010 und bin allg. sehr zufrieden. Schöne Innenausstattung, geräumig, übersichtlich. Ich hatte keine Probleme mit dem Auto. Die Motorisierung ist etwas niedrig, durch das 6-Gang Getriebe muss man viel schalten. Im Winter ist das Auto sehr zuverlässig und auch bei Schnee komme ich problemlos die Steigungen hoch. Ein sehr gutes Winterfahrzeug. Ich kann das Auto allen empfehlen, die ein kostengünstiges, nicht zu großes Auto fahren wollen und trotzdem einen gewissen Komfort schätzen.
Toyota Auris Kompaktwagen 2007 - 2012: 1.33 Dual VVT-i (99 PS)
Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der 1.33 Dual VVT-i (99 PS) von den Toyota-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Auris Kompaktwagen 2007 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,8 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Für den Kompaktwagen sind folgende vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Life, Life+, Travel und Edition. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 5,8 und 5,9 Litern auf 100 Kilometer.
Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.33 Dual VVT-i beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 135 und 136 g je 100 Kilometer.
Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.33 Dual VVT-i (99 PS) ist Toyota ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!
Fahrzeugklasse | untere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Schrägheck |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Schrägheck |
Bauzeitraum | 2010–2012 |
HSN/TSN | 5013/AGI |
Länge | 4.245 mm |
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Breite | 1.760 mm |
Höhe | 1.515 mm |
Kofferraumvolumen | 354 - 1.335 Liter |
Radstand | 2.600 mm |
Reifengröße | 205/55 R16 H (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.295 kg |
Maximalgewicht | 1.720 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
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Gänge | 6 |
Hubraum | 1.329 ccm |
Leistung (kW/PS) | 73 kW/99 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 13,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.000 kg |
Anhängelast ungebremst | 450 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
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Tankinhalt | 55 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 5,9 l/100 km (kombiniert) 7,2 l/100 km (innerorts) 5,1 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 136 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU5 |
Energieeffizienzklasse |
Toyota Auris 1.33 Dual VVT-i 99 PS (2007–2012)