12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Auris Kombi 1.2 Turbo 116 PS (2013-2015)

Alle Erfahrungen

Toyota Auris Touring Sports (2013–2015) 1.2 Turbo (116 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Toyota Auris Touring Sports (2013–2015) 1.2 Turbo (116 PS)

Technische Daten für Auris 1.2 Turbo Touring Sports Comfort

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2015-2019
HSN/TSN
5013/AJU
Maße und Stauraum
Länge
4.595 mm
Breite
1.760 mm
Höhe
1.475 mm
Kofferraumvolumen
530 - 1658 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.280 kg
Maximalgewciht
1.835 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1197 cm³
Leistung
85 kW/116 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,4 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Auris Touring Sports (2013–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,8 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
112,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
4.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
25.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
4 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 7 Jahre
Das Auto fährt sich gut. Ich hatte nach dem Kauf bei 26000 km ein defektes Ventil im Turbolager, das auf Garantie mit viel Einsatz von Toyota ausgetauscht wurde. Verbrauch etwas höher als erwartet, aber nicht dramatisch. Insgesamt ein schönes Fahrzeug. Durch den Turbolager recht kraftvoll trotz des kleinen Hubraums.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Das Fahrzeug ist ein solides Auto mit gutem Fahrwerk, gut verarbeitet und einem durchschnittlichem Spritverbrauch von 6,7 Liter auf 100 Kilometer. Es bietet viel Platz und ist mit allerlei Zusatzausstattung ausgerüstet. Die Beschleunigung von 0 auf 100 hakt zwar etwas und ist gegenüber einem Nicht-Turbo-Fahrzeug etwas gewöhnungsbedürftig - dennoch zieht der Wagen gut ab. Ein Wagen mit guter Ausstattung zu einem fairen Preis. Nach einem Jahr Nutzung keinerlei Mängel. Deshalb gebe ich gern 5 Sterne.
0
0
appelapple4
etwa 8 Jahre
Der Auris ist mein 6. Toyota (3. Auris). Ich bin sehr angetan von dem Auto und würde es nicht mehr missen wollen. Über die Fahrmodus-Schalter entscheide ich, ob ich gerade z. B. sehr sparsam (eco mode) oder sportlich (power mode) unterwegs sein möchte, oder bei uns in der "Spielstraße" auf Katzenpfoten, nahezu geräuschlos (EV mode). Die an sich hochkomplexe Technik funktioniert alltagstauglich und ist einfach bebedienbar. Der Innenraum ist zwar etwas knapper geschnitten als bei den Vorgängern. Aber für uns (2 Erwachsene und 2 große "Jungs") reicht der Platz für alle Fälle. Und auch Optik und Qualität sind für mich überzeugend bzw. sehr ansprechend. Habe ich schon erwähnt, dass auch der Preis attraktiv ist? - zumindest in Relation zu Ausstattung und Technik. Ein entsprechender Golf-hybrid, der ja bald kommen soll, wird definitiv deutlich teurer sein. Was noch zu erwähnen ist? Der Auris Hybrid wurde bei seiner Einführung immer wieder von deutschen Auto-Zeitschriften mit deutschen "Sparmobilen" verglichen und war natürlich immer haushoch unterlegen. Klar! Deutsche Autos sind eben per se besser als eine "japanische Reisschüssel". Das sollte aber keinen Interessenten davon abhalten, zum nächsten Toyota-Händler zu gehen und das Auto selbst ausgiebig zu begutachten bzw. Zu testen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Der Toyota Auris ist ein sehr solides Auto. Ich fahre dieses Fahrzeug seit einführung und hatte noch nie einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch. Darüber hinaus sind alle Werkstätten und deren Personal, welche ich hier kenne, sehr freundlich und machen aeinen sehr kompetenten Eindruck. Ich freue mich immer wieder wenn ich mit meinem Auto fahren kann. Gerade das Xenon-Kurvenlicht, welches es in der Executive Ausstattung mit Keyless Go gibt hat es mir sehr schwer angetan.
0
0