Ford Kuga - Weniger Diesel, mehr Hybrid
Testbericht
SP-X/Köln. Ford reduziert das Diesel-Angebot beim Kompakt-SUV Kuga. Alle Varianten des 2,0-Liter-Selbstzünders mit 110 kW/150 PS sind ab sofort nicht mehr erhältlich. Im Programm bleiben lediglich der ab 33.150 Euro angebotene 1,5-Liter-Einstiegsdiesel mit 88 kW/120 PS sowie die 140 kW/190 PS starke Variante des 2,0-Liter-Diesels. Letztere gibt es erst ab der vierten Ausstattungsstufe und ausschließlich Verbindung mit Allradantrieb und Automatikgetriebe; die Preise starten bei 44.950 Euro.Laut Ford hat die Straffung des Diesel-Programms nichts mit dem Halbleiter-Mangel zu tun, sondern hängt mit der Elektrifizierungs-Offensive der Marke sowie den sich ändernden Kundenwünschen zusammen. Beim Kuga sollen nun vor allem der 140 kW/190 PS starke Vollhybrid (ab 36.450 Euro) sowie der Plug-in-Hybrid mit 165 kW/225 PS (ab 40.500 Euro) in die Lücke stoßen.Beim Fiesta hat Ford den Diesel ganz gestrichen, zwei Klassen höher begnügen sich die Kölner damit, einige Selbstzünder-Varianten aus dem Programm zu nehmen. Die Kundschaft soll künftig andere Antriebe wählen.
Fazit
Beim Fiesta hat Ford den Diesel ganz gestrichen, zwei Klassen höher begnügen sich die Kölner damit, einige Selbstzünder-Varianten aus dem Programm zu nehmen. Die Kundschaft soll künftig andere Antriebe wählen.Quelle: Autoplenum, 2021-12-09
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen