Renault Mégane E-Tech - Start bei 35.200 Euro
Testbericht
SP-X/Brühl. Zu Preisen ab 35.200 Euro startet im Februar der Renault Mégane E-Tech auf dem deutschen Markt. Der kompakte Elektro-Crossover mit 96 kW/130 PS Motorleistung verfügt in der Basisvariante über eine 40 kWh große Batterie, die eine Reichweite von 300 Kilometern ermöglicht. Eine Schnellladefunktion ist nicht an Bord, Wechselstrom fließt mit maximal 7 kW. Wer schneller laden möchte, zahlt 37.200 Euro für das Modell mit dem 22-kW-Bordlader. An der Schnellladesäule sind dann bis zu 85 kW möglich. Flotter, aber direkt deutlich kostspieliger sind die beiden Varianten mit 60-kWh-Batterie, 470 Kilometern Reichweite, 22-kW-Bordlader und bis zu 130 kW Wechselstrom-Ladeleistung. Das Modell mit 96 kW/130 PS gibt es inklusive der zweithöchsten von fünf Ausstattungslinie für 42.700 Euro. Für 41.700 Euro ist außerdem die 160 kW/218 PS starke Top-Ausführung zu haben – diese wiederum gibt es auch in der Einstiegs-Ausstattungslinie. Nimmt man den Basispreis als Maßstab, sortiert sich der Elektro-Renault auf einem Niveau mit dem Hauptkonkurrenten VW ID.3 Pro ein, der allerdings mehr Norm-Reichweite und eine höhere Ladeleistung bietet. In beiden Fällen geht noch die Fördersumme von brutto 9.750 Euro ab. Der Renault Mégane E-Tech sieht vor allem den VW ID.3 als Konkurrent. Das zeigt sich auch in der Preisgestaltung.
Fazit
Der Renault Mégane E-Tech sieht vor allem den VW ID.3 als Konkurrent. Das zeigt sich auch in der Preisgestaltung. Quelle: Autoplenum, 2021-12-16
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