Mazda CX-5 - Starker Diesel nun mit Frontantrieb
Testbericht
SP-X/Leverkusen. Mazda hat den CX-5 zum neuen Modelljahr leicht überarbeitet. Als Diesel verbraucht der kompakte Crossover dank zahlreicher Detail-Optimierungen beim 2,0-Liter-Motor und dem optionalen Allradantrieb nun je nach Variante bis zu 0,6 Liter weniger Kraftstoff auf 100 Kilometern. Neu im Programm ist zudem die 36.700 Euro teure Kombination aus der stärksten Diesel-Ausbaustufe mit 135 kW/184 PS, Frontantrieb und Sechsgang-Handschaltung. Bislang gab es den Top-Selbstzünder nun mit Allradantrieb und Automatik (40.500 Euro). Darüber hinaus gibt es für den CX-5 ein größeres Infotainment-Display und eine Smartphone-App mit gewachsenem Funktionsumfang. Unter anderem lässt sich das Fahrzeug aus der Ferne verriegeln oder mit einem Navi-Ziel beschicken. Serienmäßig an Bord sind jetzt DAB+-Radio und eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Der Mazda CX-5 erhält ein kleines Update. Erstmals gibt es nun volle Diesel-Power auch ohne Allradtechnik.
Fazit
Der Mazda CX-5 erhält ein kleines Update. Erstmals gibt es nun volle Diesel-Power auch ohne Allradtechnik. Quelle: Autoplenum, 2021-05-03
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen