Daewoo wird Chevrolet - Roadster-Studie als Geburtshelfer in Korea
Im Stil eines Kampfjets feiert Chevrolets neue Roadster-Studie Mi-Ray auf der Seoul Motor Show Premiere. Der Sportwagen soll für ein wenig Glanz beim Start der Marke in dem asiatischen Land sorgen.
Das futuristische Design der Karbon-Karosserie mit Flügeltüren und beleuchteter Schulterlinie wird durch Elemente von Sportwagenklassikern der Marke ergänzt. Die ausgestellten Kotflügel etwa sollen an die Corvette erinnern, die Proportionen an den Monza SS. Für sportliche Fahrleistungen soll ein Hybridantrieb aus zwei 15 kW-Elektromotoren und einem 1,5-Liter-Turbobenziner sorgen.
Mit der emotionalen Studie will Chevrolet seinen Neustart in Korea unterstützen. Bislang wurden die Modelle der GM-Tochter dort unter der Marke Daewoo vertrieben. Seit März tragen die meisten Autos das Chevrolet-Logo. Mit der Umbenennung soll eine Höherpositionierung im Markt einhergehen. Einen ähnlichen Wandel hat Chevrolet-Daewoo 2005 in Deutschland vollzogen.
Zum Marktstart in Korea will Chevrolet mit einer schnittigen Roadster-Studie Imagepunkte sammeln. Der Sportwagen läutet gleichzeitig das Ende von Daewoo als Automarke ein.
Quelle: Autoplenum, 2011-04-01
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