Honda CR-V - Richtig ernst wird es erst im Herbst
Als Prototyp bezeichnet Honda die vierte Generation des Honda CR-V. Dabei debütierte das Kompakt-SUV in seiner US-Version bereits in den USA in einer auf den dortigen Markt zugeschnittenen Version. Die endgültige Serienversion für Europa soll erst auf dem Pariser Salon im Herbst gezeigt werden. Gegenüber der US-Version haben sich lediglich Details geändert, etwa am Stoßfänger.
Im Vergleich mit dem Vorgänger fällt das neue Modell jedoch insgesamt markanter aus, die Karosserielinie sitzt tiefer und die Front ist bulliger geraten. Unterstützt wird die Optik durch tief in die Kotflügel gezogenen Scheinwerfer. Unter der Haube soll es künftig sparsamer zugehen. Neu an Bord wird eine Sechsgang-Automatik sein. Derzeit bietet Honda für den CR-V einen 2,0-Liter-Benziner mit 110 kW/150 PS ab 26.500 Euro an, der gleichstarke Diesel kostet mindestens 30.550 Euro.
In mehr als 160 Märkten verkauft Honda den CR-V. Das Kompakt-SUV wird in diesem Jahr erneuert. In Genf steht noch nicht die finale Version.
Quelle: Autoplenum, 2012-03-06
Autoplenum, 2020-01-22
US-Auto-Bestseller - SUVs und Pick-ups dominierenAutoplenum, 2019-05-22
Honda CR-V - Elektrisch oder doch lieber konventionell?Autoplenum, 2019-02-27
Euro-NCAP-Crahstest - Dreimal Höchstwertung für große SUVAutoplenum, 2018-11-30
5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässigAutoplenum, 2018-11-13
Honda CR-V Hybrid - Der etwas andere Hybrid