12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.
Autoplenum, 2011-01-16

Mazda 5 1.6 Diesel (Vorabbericht) - Platz zum Sparen

Testbericht

Ole Dietkirchen/SP-X

Das ist der Motor für Sparer: Mit einem 1,6-Liter-Selbstzünder ergänzt Mazda die Antriebspalette seines Kompaktvans Mazda5. Für den waren bisher zwei Benzinmotoren mit 1,8 Liter und 2,0 Liter Hubraum im Angebot, die 85 kW/115 bzw. 110 kW/150 PS leisten. Auf 115 Pferde bringt es auch der neue Diesel, der den alten 2,0-Liter ersetzt.

Das Aggregat bringt 270 Newtonmeter im Bereich zwischen 1.750 und 2.500 U/min auf die Kurbelwelle. Zudem ist der Vierzylinder mit einem Verbrauch von 5,2 Litern recht genügsam. In der Basisvariante Prime-Line kostet der Mazda5 mit der neuen Motorisierung 22.790 Euro.

(An die Redaktionen: Einen ausführlichen Fahrbericht sowie eine Kurzfassung versenden wir am Dienstag, den 18. Januar)

Mazda vervollständigt die Motorenpalette für seinen Kompaktvan Mazda5 mit einem neuen 1,6-Liter-Diesel. Der überzeugt im Vergleich zu seinem 2,0-Liter-Vorgänger vor allem durch mehr Spritzigkeit und einen sehr geringen Verbrauch.

Fazit

Mazda vervollständigt die Motorenpalette für seinen Kompaktvan Mazda5 mit einem neuen 1,6-Liter-Diesel. Der überzeugt im Vergleich zu seinem 2,0-Liter-Vorgänger vor allem durch mehr Spritzigkeit und einen sehr geringen Verbrauch.

Quelle: Autoplenum, 2011-01-16