Citroen E-Jumper - Mit Stecker und viel Platz
Testbericht
SP-X/Rüsselsheim. Zu Nettopreisen ab 57.990 Euro ist ab sofort der Citroen E-Jumper bestellbar. Den elektrisch angetriebenen Transporter gibt es in drei Karosserievarianten, vier Längen, drei Höhen und mit zwei unterschiedlichen Batteriegrößen. Die Reichweite mit dem 37 kWh großen Akku beträgt 116 Kilometer, für die 70-kWh-Variante sind 247 Kilometer angegeben. Geladen wird mit bis zu 100 kW (DC) beziehungsweise 22 kW (AC). Die maximale Nutzlast des Elektro-Lieferwagens liegt bei 1.890 Kilogramm, das Ladevolumen beträgt bis zu 17 Kubikmeter. Der E-Jumper teilt sich die Technik mit den Elektro-Varianten von Opel Movano und Peugeot Boxer. Beide kommen ebenfalls noch im laufenden Jahr auf den Markt. Citroen schickt seinen großen Transporter Jumper mit E-Antrieb auf die Straße. Das Angebot an Varianten ist vielfältig.
Fazit
Citroen schickt seinen großen Transporter Jumper mit E-Antrieb auf die Straße. Das Angebot an Varianten ist vielfältig. Quelle: Autoplenum, 2021-10-08
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen