Hyundai Santa Fe Plug-in-Hybrid - Mit Stecker und Prämie
Testbericht
SP-X/Offenbach. Zu Preisen ab 55.750 Euro ist der Hyundai Santa Fe ab sofort als Plug-in-Hybrid bestellbar. In dem frisch gelifteten Mittelklasse-SUV teilen sich ein 1,6-Liter-Benziner und ein E-Motor die Antriebsarbeit. Zusammen kommen sie auf eine Systemleistung von 195 kW/265 PS, die elektrische Reichweite ist mit 69 Kilometern angegeben. Allradantrieb und Sechsgangautomatik sind Serie, Ausparken per Fernbedienung, Head-up-Display und eine Niveauregulierung für die Hinterachse optional. Ungewöhnlich: Trotz des Batteriepakets für den elektrifizierten Antrieb ist eine dritte Sitzreihe zu haben.Mit einem Nettopreis von knapp 47.000 Euro qualifiziert sich das Hyundai Flaggschiff für den geminderten Umweltbonus für Autos zwischen 40.000 und 60.000 Euro netto. Die Fördersumme beträgt 5.981 Euro, so dass sich für den Kunden ein Preis ab 49.769 Euro ergibt.Hyundai elektrifiziert sein größtes Modell: Der Santa Fe bleibt in der Basisausführung innerhalb der Prämien-Preisgrenze.
Fazit
Hyundai elektrifiziert sein größtes Modell: Der Santa Fe bleibt in der Basisausführung innerhalb der Prämien-Preisgrenze.Quelle: Autoplenum, 2021-03-11
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen