Jeep Wrangler Unlimited 4xe - Mit Stecker ins Gelände
Testbericht
SP-X/Frankfurt. Zu Preisen ab 69.500 Euro ist ab sofort der Jeep Wrangler Unlimited mit Plug-in-Hybridantrieb bestellbar. In der „4xe“-Variante des viertürigen Geländewagens sorgt eine 280 kW/380 PS starke Kombination aus 2,0-Liter-Turbobenziner und zwei Elektromotoren für Vortrieb, die emissionsfreie Reichweite gibt der Hersteller mit 53 Kilometern an. Dank der Integration der E-Motoren in den mechanischen Allradantrieb soll die hohe Geländegängigkeit des Offroad-Klassikers erhalten bleiben. Zur weiteren Ausstattung zählen in der Basisvariante „Sahara“ unter anderem das 8,4-Zoll-Infotainmentsystem, Rückfahrkamera und Totwinkelassistent. Der Aufpreis gegenüber dem konventionellen Wrangler Unlimited mit dem 200 kW/272 PS starken Benziner beträgt rund 10.000 Euro. Der Wrangler ist der dritte Plug-in-Hybrid im Jeep-Programm. Bereits erhältlich sind entsprechende Varianten des Mini-Offroaders Renegade und des Kompakt-SUVs Compass. Auch Jeep elektrifiziert seine Pkw-Modelle. Selbst das Geländewagen-Urviech Wrangler fährt nun mit Stecker vor.
Fazit
Auch Jeep elektrifiziert seine Pkw-Modelle. Selbst das Geländewagen-Urviech Wrangler fährt nun mit Stecker vor. Quelle: Autoplenum, 2021-05-18
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen