Maserati Levante GT Hybrid - Mit 48-Volt-System und Vierzylinder
Testbericht
SP-X/Frankfurt. Der seit Juni bestellbare Maserati Levante GT Hybrid kostet 79.254 Euro. Das Sport-SUV verfügt über den gleichen Hybrid-Antriebsstrang wie die Limousine Ghibli GT. Die Italiener kombinieren einen Zweiliter-Vierzylinder-Turbo-Benziner mit einem 48-Volt-Hybridsystem. Das Aggregat leistet 242 kW/330 PS und stellt 450 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Den Sprint auf Tempo 100 erledigt der 2,1-Tonner in 6 Sekunden, maximal sind 245 km/h möglich. Der Normverbrauch (WLTP) kommt auf Werte zwischen 9,8 und 10,7 Liter. Allradantrieb gehört zum Serienumfang.Äußerlich ist der Levante GT Hybrid an Akzenten in Kobaltblau etwa in den Luftöffnungen der vorderen Kotflügel erkennbar. Innen finden sich zudem Ziernähte in Blau. Das Multimediasystem MIA (Maserati Intelligent Assistant) arbeitet auf Basis Android-Automotive-Betriebssystems. Das Fahrzeug ist stets vernetzt, was unter anderem die Navigation mit Echtzeitverkehrsinformationen ermöglicht oder die Nutzung der Services von Amazon Alexa sowie das Einrichten eines WLAN-Hotspots erlaubt.Maserati macht sein SUV Levante sparsamer und verzichtet dazu auf ein paar Zylinder. Dafür ist es immer on.
Fazit
Maserati macht sein SUV Levante sparsamer und verzichtet dazu auf ein paar Zylinder. Dafür ist es immer on.Quelle: Autoplenum, 2021-07-27
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen