Plug-in-Hybride von Audi - Mehr Reichweite im E-Modus
Testbericht
SP-X/Ingolstadt. Audi verpasst seinen Plug-in-Hybriden größere Akkus und mehr Reichweite. Die elektrifizierten Varianten von Q5, Q5 Sportback sowie A6 und A7 Sportback verfügen nun über 17,9 kWh statt wie bisher über 14,1 kWh. Die Reichweite steigt von bislang maximal rund 50 auf jetzt bis zu 91 Kilometer. Die maximale Ladeleistung bleibt unverändert bei 7,4 kW. Neu im Programm der Plug-in-Hybride ist der A6 Avant 50 TFSI e Quattro. Die Kombivariante wird wie auch die Limousine von einem 220 kW/299 PS starken Kombination aus Benziner und Elektromotor angetrieben. Die Preise starten bei 61.790 Euro. Die A6-Limousine startet bei 58.700 Euro, den Q5 gibt es ab 56.500 Euro. Plug-in-Hybride kommen auf immer mehr E-Reichweite. Auch Audi legt beim Akku seiner Mittelklassemodelle nach.
Fazit
Plug-in-Hybride kommen auf immer mehr E-Reichweite. Auch Audi legt beim Akku seiner Mittelklassemodelle nach. Quelle: Autoplenum, 2021-02-23
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen