12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2013-09-03

Gelifteter Suzuki Swift - LED-Schmuck und weniger Verbrauch

Testbericht

Holger Holzer/SP-X

Mit leicht aufpoliertem Design und sparsamer ausgelegten Motoren geht der Suzuki nun in die zweite Lebenshälfte. Der wahlweise drei- oder fünftürige Kleinwagen erhält einen dezent umgestalteten Stoßfänger mit integrierten LED-Tagfahrlichtern. Im Innenraum gibt es neue Sitzbezüge, die Karosserie kann in drei neuen Farben lackiert bestellt werden.



Der 1,3-Liter-Dieselmotor mit 55 kW/75 PS verbraucht dank einer geänderten Übersetzung des manuellen Fünfganggetriebes 3,9 Liter statt wie bisher 4,2 Liter. Lediglich innerorts sparsamer ausgelegt wurde die Allradversion mit dem 69 kW/94 PS starken 1,2-Liter-Benziner: Im Stadtverkehr soll sie nun 6,5 statt 6,7 Liter benötigen, am Gesamtverbrauch von 5,5 Litern ändert sich nichts. Ebenfalls gleich bleiben die Werte beim 1,2-Liter-Benziner im frontgetriebenen Modell sowie dem 100 kW/136 PS starken 1,6-Liter-Benziner der „Sport“-Version, die nun erstmals auch als Fünftürer erhältlich ist.



Konstant bleiben auch die Preise des Vier- bis Fünfsitzers. Das dreitürige Basismodell gibt es für 10.990 Euro, die nur als Fünftürer lieferbare Diesel-Variante kostet ab 15.990 Euro.

Der aktuelle Suzuki Swift sieht aus wie sein Vorgänger. Daran ändert auch das nun erfolgte Lifting nichts. Dafür gibt es Änderungen an anderer Stelle.

Fazit

Der aktuelle Suzuki Swift sieht aus wie sein Vorgänger. Daran ändert auch das nun erfolgte Lifting nichts. Dafür gibt es Änderungen an anderer Stelle.

Quelle: Autoplenum, 2013-09-03