Jeep Wrangler 4xe - Kraxler mit Kabelanschluss
Testbericht
SP-X/Frankfurt. Zu Preisen ab 76.000 Euro kommt im März der elektrifizierte Jeep Wrangler 4xe zum Händler. Interessenten könnten sich den Geländewagen mit Plug-in-Hybridantrieb ab sofort unter bethefirst.jeep.de reservieren. Zum Start gibt es zunächst das Sondermodell „First Edition“ mit Mode-3-Ladekabel, Abdeckplane und einem Wartungspaket für 24 Monate. Der Offroader kombiniert einen 2,0-Liter-Turbobenziner mit zwei E-Motoren und kommt auf so eine Systemleistung von 280 kW/380 PS, das maximale Drehmoment liegt bei rund 640 Nm. So gerüstet benötigt der Allrader für den Spurt von null auf 100 km/h rund 6 Sekunden. Wer das nicht auskostet, kann auch rund 50 Kilometer weit rein elektrisch fahrenDer Plug-in-Hybrid positioniert sich am oberen Ende der Preisliste des Wrangler, die bei 53.000 Euro für den reinen Benziner startet. Wichtigster Wettbewerber ist der Land Rover Defender PHEV (297 kW/404 PS) für knapp 73.000 Euro. Nach Renegade und Compass erhält nun auch der Geländewagen Jeep Wrangler einen E-Antrieb. Der Benziner bleibt allerdings an Bord.
Fazit
Nach Renegade und Compass erhält nun auch der Geländewagen Jeep Wrangler einen E-Antrieb. Der Benziner bleibt allerdings an Bord. Quelle: Autoplenum, 2021-01-26
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen