Honda HR-V - Immer mit Navigationssystem
Testbericht
SP-X/Frankfurt. Der Anfang 2022 erhältliche Honda HR-V ist sofort zu Preisen ab 30.400 Euro bestellbar. Das Kompakt-SUV bietet in der Basisversion „Elegance“ unter anderem LED-Scheinwerfer, beheizbare Vordersitze, Navigationssystem, Smartphone-Integration und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. „Advance“ (ab 32.600 Euro) wartet zusätzlich mit einer elektrischen Heckklappe, einem beheizbaren Lenkrad sowie einer Stoff-Kunstleder-Ausstattung auf. Die Version „Advance Style“ (ab 35.300 Euro) zeichnet sich durch eine Zweifarbenlackierung, orangefarbenen Applikationen im Innenraum, einem Premium-Audiosystem und einer Dachreling aus.Wie schon beim Kleinwagen Jazz und dem Mittelklasse-SUV CR-V gibt es auch beim HR-V nur eine Antriebsvariante. Der e:HEV genannte Hybrid besteht aus einem 1,5-Liter Benziner und zwei E-Motoren. Die Systemleistung liegt bei 96 kW/131 PS und 253 Nm. Der Benziner fungiert während der Fahrt die meiste Zeit als Stromgenerator für den Elektromotor an der Vorderachse. Als direkter Antrieb agiert der Verbrenner nur bei hoher Lastanforderung, etwa auf der Autobahn. Den Durchschnittsverbrauch (WLTP) gibt Honda mit 5,4 Litern an, den CO2-Ausstoß mit 122 g/km.Der neue Honda HR-V kommt Anfang 2022. Jetzt stehen die Preise fest.
Fazit
Der neue Honda HR-V kommt Anfang 2022. Jetzt stehen die Preise fest.Quelle: Autoplenum, 2021-09-01
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen