Ssangyong Rexton - Geliftet immer mit Allrad
Testbericht
SP-X/Köln. Zu Preisen ab 42.990 Euro steht nun der geliftete Ssangyong Rexton beim Händler. Der rund 4,85 Meter lange Geländewagen mit bis zu sieben Sitzen hat im Zuge der Überarbeitung einen größeren Kühlergrill, neue LED-Scheinwerfer und eine leicht modifizierte Heckpartie erhalten. Innen gibt es neue Fondsitze und höherwertige Materialien. Für den Antrieb sorgt ein um 21 PS auf 149 kW/202 PS erstarkter 2,2-Liter-Dieselmotor, der nun mit einer Achtgangautomatik gekoppelt ist, die die bisherige Siebengang-Box von Mercedes ersetzt. Allradtechnik ist jetzt serienmäßig an Bord, die bisherige Einstiegsvariante mit Hinterradantrieb fällt aus dem Programm. 2020 wurden alle neu zugelassenen Modelle mit 4x4-Technik ausgeliefert. Der Ssangyong Rexton zählt zu den besonders kernigen SUV. Das Antriebsangebot passt sich nun an.
Fazit
Der Ssangyong Rexton zählt zu den besonders kernigen SUV. Das Antriebsangebot passt sich nun an. Quelle: Autoplenum, 2021-03-18
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen