Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in-Hybrid - Frühlings-Start ins E-Zeitalter
Testbericht
SP-X/Rüsselsheim. Mitsubishi bietet den Eclipse Cross ab dem Frühjahr 2021 mit Plug-in-Hybridantrieb an. Parallel erhält der coupéhafte Crossover ein Design-Lifting an Front und Heck sowie einen aufgemöbelten Innenraum. Bei dem neuen elektrifizierten Antrieb dürfte sich der japanische Hersteller an der aus dem größeren SUVs Outlander bekannten Technik orientieren, die einen Benziner mit zwei E-Motoren und Allradantrieb kombiniert. Der Normverbrauchswerte von 1,8 Litern sowie die CO2-Emissionen von 41 Gramm pro Kilometer zumindest liegen bei beiden auf vergleichbarem Niveau. Zudem teilen sich die Modelle abseits vom Antrieb die gleiche technische Plattform. Einen Preis für den Teilzeit-Stromer nennt der Hersteller nicht. Aktuell startet die Liste bei rund 22.000 Euro für den Basisbenziner mit Frontantrieb, die Allradvariante liegt bei knapp 30.000 Euro. Ein Betrag, den auch der Plug-in-Hybrid nicht unterbieten wird. Allerdings dürfte das Modell unterhalb von 40.000 Euro netto (brutto: 47.600 Euro) bleiben und sich somit für den vollen Umweltbonus qualifizieren. Bislang warb der Mitsubishi Eclipse Cross vor allem mit seinem extrovertierten Design um Kundschaft. Künftig hat er ein weiteres Argument.
Fazit
Bislang warb der Mitsubishi Eclipse Cross vor allem mit seinem extrovertierten Design um Kundschaft. Künftig hat er ein weiteres Argument. Quelle: Autoplenum, 2020-11-17
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