Ssangyong Rexton - Facelift mit Kraftkur
Testbericht
SP-X/Köln. Ssangyong hat sein Flaggschiff Rexton überarbeitet. Der rund 4,85 Meter lange Geländewagen mit bis zu sieben Sitzen erhält einen größeren Kühlergrill, neue LED-Scheinwerfer und eine leicht modifizierte Heckpartie. Innen gibt es neue Fondsitze und höherwertige Materialien.Für den Antrieb sorgt ein um 21 PS auf 149 kW/202 PS gestärkter 2,2-Liter-Dieselmotor, der nun mit einer Achtgangautomatik gekoppelt ist, die die bisherige Siebengang-Box von Mercedes ersetzt. In der Basisvariante werden nur die Hinterräder angetrieben, im Top-Modell arbeitet geländetaugliche Allradtechnik. Die maximale Anhängelast sinkt trotzdem gegenüber dem Vorgänger um 500 Kilogramm auf 3,0 Tonnen. Im Gegenzug heben die Koreaner einen elektronischen Anhängeassistenten ins Programm. Die Preise dürften beim Start im März 2021 leicht steigen, zuletzt starteten sie bei rund 34.000 Euro.Gut drei Jahre nach dem Start erhält der Ssangyong Rexton ein erstes Lifting.
Fazit
Gut drei Jahre nach dem Start erhält der Ssangyong Rexton ein erstes Lifting.Quelle: Autoplenum, 2020-11-06
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