Peugeot i0n Cargo - Elektrisiert in den Herbst
Die Franzosen bieten ihr E-Mobil i0n demnächst auch als Cargo-Variante an. Der Innenausbau-Spezialist Sortimo hat sich das Interieur vorgenommen. Ein spezielles Modul das verschiedene Schubladen und Boxen enthält, macht den Franzosen fit für den Gütertransport. In puncto Antrieb gibt es hingegen keinerlei Veränderungen. Darüber hinaus feiert der aufgefrischte Expert Deutschlandpremiere auf der IAA Nutzfahrzeuge und ist sowohl in der PKW- als auch in der Transporterversion mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe lieferbar (zusammen mit dem 120 kW/163 PS starken Zweiliter-Diesel). Beim kleineren Partner wird mittels Start-Stopp-Technologie für Verbrauchsreduktion gesorgt – er konsumiert als 1,6 e-HDI lediglich 4,7 Liter Diesel je 100 km, laut den Peugeot-Verantwortlichen ein Bestwert im Segment.
Peugeot geht mit renovierten, CO2-optimierten Transportermodellen in den IAA-Messeherbst und stellt eine entsprechend bunte Mischung vor. Highlight ist der vollelektrische i0n-Cargo mit umgebautem Innenraum
Quelle: Autoplenum, 2012-07-19
Autoplenum, 2017-06-07
Peugeot Ion - Der gibt jetzt was zurückauto-reporter.net, 2012-01-04
Peugeot i0n ab sofort auch im VerkaufAutoplenum, 2012-01-04
Peugeot Ion - Jetzt auch zu kaufenAutoplenum, 2011-11-18
Peugeot iOn - Elektrisch fahren lernenauto-reporter.net, 2011-11-01
Kurztest: Peugeots i0n fährt rein elektrisch