Seat Exeo (Vorabbericht) - Einen Gang zugelegt
Das Seat Mittelklassemodell Exeo wird Zug um Zug aufgewertet. Nachdem im Herbst 2010 die 1,8 Liter-Einstiegsmotorisierung sowohl für die Limousine als auch für den ST genannten Kombi an den Start ging sowie Sitze und Innenraum überarbeitet wurden, schieben die Spanier nun ein CVT-Getriebe für den beliebten 2,0-Liter-TDI nach. Mit der Siebengang-Multitronic verbraucht der 105 kW/143 PS starke Selbstzünder in beiden Karosserievarianten durchschnittlich je 5,8 Liter. Das entspricht CO2-Emissionen von 153 g/km. Der Aufpreis gegenüber den Versionen mit dem serienmäßigen Sechsgang-Handschalter beträgt 1.800 Euro. Ab 27.690 Euro kostet der Viertürer mit dem neuen Getriebe, der ST ist ab 28.590 Euro zu haben.
(Für die Redaktionen: Unser ausführlicher Fahrbericht folgt am Dienstag, den 1. Februar.)
Nun hält auch das Siebengang-Multitronic-Getriebe Einzug in die Dieselpalette des Seat Exeo. Es wird für den 2,0-Liter-TDI angeboten.
Quelle: Autoplenum, 2011-01-30
Autoplenum, 2014-01-02
Autos, die 2013 leise Servus sagten - Zeit für ein paar T...auto-reporter.net, 2012-06-12
Seat erweitert seine Angebotspaletteredaktion, 2012-05-18
Seat Exeo ST – ein A4 zum Seat-Preis?auto-reporter.net, 2011-12-08
Seat Exeo und Alhambra sind „absolute Restwertriesen 2015“Autoplenum, 2011-08-25
Seat Exeo - Feintuning am Spanien-Audi