Erfahrungsbericht Tesla Model S 70 (306 PS) von Anonymous, November 2024
Ist nach nicht mal 10 Jahren und 120 000KM Schrott
Mein Tesla Modell S Baujahr 2014
Überall Rost
Wassereintritt
Achsen am Ende
Batterie nach 5 Jahren total platt
Ist nach nicht mal 10 Jahren und 120 000KM Schrott
Mein Tesla Modell S Baujahr 2014
Überall Rost
Wassereintritt
Achsen am Ende
Batterie nach 5 Jahren total platt
Nie wieder Tesla keine 100 000KM hat er gehalten nach 5 Jahren war die Batterie viel kaputt dazu viel Rost
Nie wieder Tesla keine 100 000KM hat er gehalten nach 5 Jahren war die Batterie viel kaputt dazu viel Rost
Hab nur Probleme mit meinem Teala Modell S Baujahr 2016 mit 78000KM
Batterien sind am Ende der Wagen rostet überall nach nur 7 Jahren ist dieses Auto reif für die Presse
Schrottauto das schlimmste was ich je hatte kann man echt vergessen
Hab nur Probleme mit meinem Teala Modell S Baujahr 2016 mit 78000KM
Batterien sind am Ende der Wagen rostet überall nach nur 7 Jahren ist dieses Auto reif für die Presse
Schrottauto das schlimmste was ich je hatte kann man echt vergessen
Hab nur Probleme mit meinem Teala Modell S Baujahr 2016 mit 78000KM
Batterien sind am Ende der Wagen rostet überall nach nur 7 Jahren ist dieses Auto reif für die Presse
Schrottauto das schlimmste was ich je hatte kann man echt vergessen
Sehr viel Qualitätprobleme und Rost
Sehr viel Qualitätprobleme und Rost
Finger weg Rost ohne Ende
Finger weg Rost ohne Ende
Tesla Model S Limousine seit 2012: 70 (306 PS)
Der 70 (306 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Model S Limousine 2012 von Tesla, schneidet aber dennoch mit starken dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Das ist der günstigste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 65.300 und 68.000 Euro. Auf ein Getriebe kann das Auto verzichten, stattdessen wird mit geräusch- und verschleißarmem Direktantrieb gefahren.
Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 70 von Tesla. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.
Fahrzeugklasse | Oberklasse |
---|---|
Karosserieform | Schrägheck |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Schrägheck |
Bauzeitraum | 2013–2014 |
HSN/TSN | - |
Länge | 4.970 mm |
---|---|
Breite | 1.964 mm |
Höhe | 1.445 mm |
Kofferraumvolumen | 895 - 1.645 Liter |
Radstand | 2.960 mm |
Reifengröße | 245/45 R19 W (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 2.108 kg |
Maximalgewicht | kg |
Getriebeart | Direktantrieb |
---|---|
Gänge | 1 |
Hubraum | ccm |
Leistung (kW/PS) | 225 kW/306 PS |
Zylinder | |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
0-100 km/h | 6,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Elektro |
---|---|
Tankinhalt | - |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | l/100 km (kombiniert) l/100 km (innerorts) l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | - |
Schadstoffklasse | |
Energieeffizienzklasse | A+ |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
Tesla Model S 70 306 PS (seit 2012)