Erfahrungsbericht Tata Indica 1.4 (84 PS) von Anonymous, April 2013
Ich habe das Auto 2009 gekauft, nachdem mein vorheriges bei einem Unfall Totalschaden erlitten hatte. Ausschlaggebend bei meiner Wahl war jedoch nicht die Qualität des Fahrzeuges, sondern dass der Autohändler mich an eine Bank vermittelte, die mir das Auto finanzierte, was bei meiner finanziellen Lage eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit war. Ein befreundeter Kfz.-Meister hat das Auto begutachtet und für o.k. befunden.
Aber "man steckt halt nicht drin". Nach einem Jahr zeigten sich graqvierende Mängel: Bremsbacke hinten rechts (einseitig) defekt, Kupplung defekt, Getriebeaufhängung defekt. Nach 2,5 Jahren (schön nach Ende der Garantiezeit) Bllinkerrelais, Fensterheber, Heckscheibenwischer, Schloss der Heckklappe defekt. Nach 3 Jahren Leck an der Servoölwanne, ein halbes Jahr später Leck im Kühlwasserbehälter. Kurz danach Zündanlage defekt.
Seit dem Kauf im Mai 2009 habe ich ca. 3.500 Euro in das Auto stecken müssen. Das geht zu Lasten des regelmäßigen Kundendienstes, weil ich das gar nicht alles finanzieren kann.
Der Händler hat mir lediglich die Getriebeaufhängung auf Garantie repariert, alles andere musste ich bezahlen, da angeblich "Verschleißteile". Aber ist eine Kupplung schon nach 1 Jahr verschlissen?
Nie wieder Tata!