Kann mich den Vorrednern (Baureihe 2002) anschließen, fahre die kleine Orgel, die als , wie so oft bei Japanern als Drehwunder bezeichnet werden kann - seit 6 Monaten, und das nicht zu wenig, auch bergauf. Im Winter, also bei gefährlicher nterlage, bewegt sich das Auto wirklich sicher - bis zu dem Punkt an dem man übertreibt. Ausrutscher verzeiht der kleine aber sehr geräumige "Sportster" nicht;
Ansonsten ist auf Autobahnen ein sicheres Vorwärtskommen garantiert, Spritverbrauch hält sich in grenzen und wenn, so schötz ich mal, das Motormanagement stimmt, fallen wehklagen ueber hohen Verbrauch weg. Im Schnitt gute 6,5 Liter.
Angenehm: bei 130 auf der (dt.) Autobahn fängt er noch mal zu ziehen an bis ca 155, für mich schon recht schnell, war bisher nur 55 PS Motoren gewöhnt, bietet mehr Sicherheit bei Überholmanövern
nachteilig: sicherlich die filigrane Bauweise des Wagons, man kann nicht alles haben: günstiges Auto plus Edelbauweise, irgendwo muß man gespart haben: das Fahrzeugblech ist etwas dünner (o,o7 mm), etwas harte Federung etc.
Ich fühle mich bei sportlicher Fahrweise - sehr sicher, immer auch eine Frage des Handlings, des pers. feelings.
Volle Bestätigung: das KFZ hat überragend viel Raum .. für einen Microvan! Mehr .. als so mancher X3 oder "Kombi"
Fraglich: Motormanagement: einerseits japanisch sicher, andererseits sollte man Serviceintervalle doch einhalten, muß mich da selbst am Riemen reißen und über die Schwelle "offizielle Werkstätte" springen.
Dann sollte ein längeres Leben der kleinen Flitzer garantiert sein
Optik: habe eine sportlichen look mit Seitenschwellern, Alusommerrädern und kl. Dachspoiler. das zusammen wirkt dem eher lächerlichen Aussehen eines Agila oder Wagon doch stark entgegen.
Mit dem richtigen Auge angesehen - ein ansprechender, kleiner Flitzer (japanische Motorisierung ist etwas spurtstärker als die des Agila)