Erfahrungsbericht Subaru WRX STi (300 PS) von Anonymous, August 2012
Hallo Leser,
ich fahre den Subaru Impreza WRX STI BJ. 09 mit mittlerweile 27tkm.
Ich habe nur gutes über das Fahrzeug zu berichten!!!
Fange ich mal den den Kritikern und ihren Kritikpunkten vor mir an!
Bremsen: Klar sind sie zu unterdimensioniert. Habe nach 20tkm die Scheiben und die Beläge gewechselt. Bin seitdem ca. 10 Runden auf dem Nürburgring und weitere 35 Runden auf dem Hockenheimring gefahren. Leistung meines Fahrzeugs: 352 PS & 524 NM (alles mit Serienteilen). Jeder der sich ein bisschen auskennt weiß was es für ein Fahrzeug heißt wenn es richtig gefordert wird auf der Rennstrecke.
Bremsen sind zurzeit noch vollkommen in Ordnung! Werde dann irgendwann auf Movit oder ähnliches aufrüsten.
Antrieb/ Motor: Ab Werk schon einiges aufm Buckel mit 300 PS und 410 NM.
Damit sind Muscle Cars mit weit mehr Leistung gar kein Thema und gechippte Golf R's, Audi S4's etc. auch nicht, weder auf der Meile noch auf der Rennstrecke! Dank des super Allradsystems immer, und ich meine immer Traktion. Der Sound des Fahrzeugs ist gut aber nicht atemberaubend. Abhilfe schafft dort eine Anlage ab Turbo! Ist auch nicht wirklich teuer!Trotzdem wie kann man aber einen Vierzylinder Boxer mit dem Sechszylinder Boxer vergleichen??? Is doch klar das der mit mehr Hubraum versehene Sechszylinder voluminöser Kling wie der Vierzylinder. Der Verbrauch ist vollkommen akzeptabel! Verstehe null wie man sich ein Rallyeableger kaufen kann und sich dann am Verbrauch störrt???? Fahre meinen mit 13,4l Durchschnitt!
Auf der Autobahn machts eh kein Spass deshalb wird er dort wenn nur ganz kurz genutzt! Bin auch schon nach Berlin gefahren ohne Stopp mit 180 Tempomat.
Getriebeprobleme beim Schalten etc...noch nichts aufgetreten!
Kupplung auch noch Serie, trotz ca. 20 1/4 Meile Starts noch keine Veränderung beim Pedal etc...!
Auch Drifts sind mit dem STI möglich durch die Verstellbarkeit des Mitteldiffentials! Macht sehr viel Spass und mit was für einer Gewalt das Fahrzeug dann aus den ecken kommt, lässt jeden Hecktriebler die Tränen in die Augen schießen.
Innenraum: Verarbeitung ist in Ordnung. Verwendete Materialien teilweise sehr billig, als wenn man es mit der Sprühdose eben selbst lackiert hätte :D. Echter Charme des Autos. Is mir aber total latte.
Das Fahrzeug muss sich null hinter hier erwähnten Audis verstecken.
Vielmehr sticht es hervor und ist keine biedere Kiste die du jeden Tag siehst. Keine langweilige VAG Kiste oder dergleichen.
Auto überzeugt mit vorallem mit seinem Antrieb. Lenkverhalten und Fahrwerk sind vollkommen in Ordnung! Innenraum sind beim Sport natürlich sehr gut durch die Recarositze. Multimedia interessiert null! Das Auto ist eine super Basis und das Autofahren richtig zu erlernen und die extrem teuren Fahrzeug mit mehr Leistung blass aussehen zu lassen. Luft nach oben ist immer!!! Es werden nicht ohne Grund auch Lambos mit Turbokits versehen etc...
MFG