Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru Impreza 2.0 GT Turbo 218 PS (1992–2000)

 

Subaru Impreza 2.0 GT Turbo 218 PS (1992–2000)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Subaru Impreza 2.0 GT Turbo (218 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Subaru Impreza 2.0 GT Turbo (218 PS) von Anonymous, März 2022

5,0/5

Besitze 3 GT und bin voll zufrieden! Natürlich sind die Subaru in die Jahre gekommen und man muss Mal was investieren. Aber das Gewicht- Leistungs-
Verhältnis ist immer noch top! Auch die Ersatzteile sind neu noch fast alles zum bekommen und es gibt einen guten Gebrauchtteile Markt. Mittlerweile ziehen auch die Preise für gut erhaltene Modelle ordentlich an. Auch der Motor ist mit 200.000 km
und mehr kein Problem wenn man ihn ordentlich warm und kalt gefahren hat. Also ich gebe keinen her und bin eher am überlegen mir noch einen zu kaufen!

Erfahrungsbericht Subaru Impreza 2.0 GT Turbo (218 PS) von Anonymous, März 2014

4,4/5

Ich hatte lange meinen impreza GT und habe ihn geliebt.
Ich kann meinem vorredner absolut nicht verstehen. Wie man ein Auto wegen dem Unvermögen anderer Menschen, die diesen Wagen scheinbar wirklich mies behandelt und gewartet haben, so schlecht reden kann, ist mir unbegreifflich. Der Verbrauch lag bei mir bei 11 litern im Durchschnitt. Es geht nach oben immer viel, Wir reden aber auch von einem Straßen Allradler mit Rallye Genen. Es stimmt das der Wagen ein paar Windgeräusche verursacht, davon muss man aber auch bei Rahmenlosenfenstern ausgehen. Mit vernünftigen Türdichtungen die ihren Weichmacher auch noch nicht verloren haben, ist es auch nicht schlimmer wie bei anderen Sportwagen. Das getriebe ist recht Robust so das es auch bequem im Rallye Bereich genutzt wird. Wenn sich so ein Schaden wie bei meinem Vorredner zeigt, muss der besitzer auch beim Schalten viel von Zerstörung verstanden haben. Es braucht bei flascher Anwendung auch keine 5 Minuten ein neues AMG Getriebe zu zerstören. ich fand den Wagen unheimlich massiv und di eeinzzigen Reperaturen die ich an meinem Wagen durchführen musste, waren nach 180Tkm neue Antriebswellen vorne und neue pendelstützen für 5 Euro. Ansonsten sind die ersatzpreise sehr moderat.

Durch und durch habe ich auch mit meinen 120kg und meinen 185cm gut in diesem Wagen Platz gehabt.
ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Subaru Impreza 2.0 GT Turbo (218 PS) von Anonymous, April 2010

1,3/5

Bretthart, unheimlich teuer im Unterhalt, es mussten bei 80000tkm sehr viele Verschleissteile gewechselt werden, Sitze nur für kleine bzw, schlanke Menschen geeignet, aus dem ehemals Traumwagen wurde ein Alptraum, starke Windgeräusche weil rahmenlose Fenster, Schaltgetriebe bei 80000tkm sprang der 5-te Gang beim Fahren raus, bei Minusgraden bekommt man den ersten Gang nicht rein, ausser dem Aussehen und dem Boxersound nichts positives zu berichten. NIE WIEDER SUBARU!!!

 

Subaru Impreza Limousine 1992 - 2000: 2.0 GT Turbo (218 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der 2.0 GT Turbo (218 PS) für die Impreza Limousine 1992 von Subaru zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit 2,9 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für die Limousine liegt im Schnitt bei 3,9 Sternen. Der 2.0 GT Turbo (218 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (GT und GT Classic) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,1 Liter Benzin.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet werden. Der CO2-Ausstoß liegt bei 239 g pro 100 Kilometer.

Leider schneidet der 2.0 GT Turbo mit 218 PS von Subaru bei unseren Nutzern trotz aller Vorteile nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Subaru Impreza 2.0 GT Turbo (218 PS)

  • Leistung
    160 kW/218 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.326 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Subaru Impreza 2.0 GT Turbo (218 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1998–2000
HSN/TSN7106/382
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.994 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit231 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.340 mm
Breite1.690 mm
Höhe1.400 mm
Kofferraumvolumen353 Liter
Radstand2.520 mm
Reifengröße205/50 R16 91V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.280 kg
Maximalgewicht1.750 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.994 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit231 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Subaru Impreza 2.0 GT Turbo (218 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,1 l/100 km (kombiniert)
13,7 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben239 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Subaru Impreza 2.0 GT Turbo 218 PS (1992–2000)

{"make":67,"model":2023}