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Subaru BRZ 2.0i 200 PS (2012–2017)

 

Subaru BRZ 2.0i 200 PS (2012–2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Subaru BRZ 2.0i (200 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Subaru BRZ 2.0i (200 PS) von Anonymous, Mai 2024

4,0/5

Ich habe seit 2 Jahren einen 2013er Subaru BRZ als Handschalter. Gekauft habe ich ihn mit 80 000km und nun bin ich bei 105 000 km. Der Wagen hatte 3 Vorbesitzer und wurde vom vorherigen mit Unterbodenwachs behandelt, weswegen er fast keinen Rost hat. Bei ungepflegten Modellen ist Rost besonders am Unterboden ein Thema, besonders weil diese Modelle oftmals am Unterboden aufgesessen sind. Ich habe ihn nach dem Kauf dann komplett Hohlraum und Unterboden versiegeln lassen, was ich jedem Empfehlen kann, der seinen Japaner lange behalten möchte. Technisch hat er mich bisher nie im Stich gelassen trotz sehr sportlicher Fahrweise. Aufgrund der vielen Berichte von Motorschäden habe ich auf das 5W40 Castrol Edge umgeölt. In meinem Handbuch steht auch das man bei sportlicher Fahrweise mindestens 5W30 verwenden sollte. Wenn man auf die Rennstrecke fährt sollte man ein Ölschwallblech verbauen, da bei hohen Kurven und Bremsgeschwindigkeiten das Öl so stark auf eine Seite Schwappen kann, dass entweder die Ölpumpe luft zieht oder das Öl durch Kollision mit der Kurbelwelle zum aufschäumen kommen kann. Wichtig ist auch den Ölstand regelmäßig zu kontrollieren, dieser darf niemals unter die Hälfte auf der Skala sinken. Öltemperatur ist auch ein Tema, diese ist bei Autobahnfahrten an der Belastungsgrenze des Öls und kann im Hochsommer zwischen 130°C und 140°C warm werden. Daher empfiehlt sich einen OEM Ölwasserwärmetauscher zu verbauen vom Subaru Forester oder dem BRZ-2 / GR86. Der FA20 Motor im BRZ / GT86 ist ein komplett anderer Motor als der EJ20 aus den früheren Subaru Impreza / WRX / STI Modellen. Markante unterschiede sind hierbei die Steuerkette anstelle des Zahnriemens und der Hydraulische Ventiltrieb über Kipphebel. Diese Kipphebel können bei zu hohen Drehzahlen herausfallen, daher darf man sich auf keinen Fall so verschalten, dass die Drehzahl kurzzeitig über 7500rpm geht. Auch das klassische Saugertuning ist bei desem Zylinderkopf kaum möglich, da man eben Drehzahlmäßig limitiert ist. Tim Schrick fährt in seinem Racing BRZ vermutlich deswegen den alten EJ20 Motor um mit dem klassischen Ventiltrieb über 8000 Umdrehungen fahren zu können. Die 200PS der Basis werden serienmäßig seltenst erreicht und liegen auf dem Prüfstand eher bei 185 bis 195 PS Spitzenleistung. Diese Leistung liegt auch nur bei Punkt 7000 Umdrehungen an welche in Praxis nur kurz erreicht werden, da der 6te Gang so lang übersetzt ist, dass man auf der Autobahn bei Top speed fahrten nur ca. 6000 Umdrehungen erreicht. Das spart Sprit aber jeder Polo GTI wird einem davon fahren. Bei 226 Km/h sind diese Modelle zudem noch elektronisch abgeriegelt, aufgrund des schwachen Motors erreicht er diese Geschwindigkeit aber eh nur wenn es leicht bergab auf der Autobahn geht. Diese Bregrenzung merkt man in der Praxis also kaum. Auch in der Beschleunigung sollte man sich mit keinem GTI / ST / N und co. anlegen. Der 2te Gang ist bis ca. 100 km/h übersetzt und es vergeht viel Zeit bis er aus seinem Drehzahlkeller kommt. Der erste Gang ist nicht synchronisiert also sollte man diesen wirklich nur im Stillstand einlegen. Ich habe eine DTH Klappenauspuffanlage mit Zulassung verbauen lassen in der Hoffnung zumindest soundtechnisch an die besagten Kollegen heran zu kommen aber auch da ist man eher auf der komfortablen Schiene unterwegs. Das Klangbild ist sehr schön knurrig aber ebenso dezent. Viel Sound für den BRZ /86 bekommt man nur indem man ein Mikrofon in den Luftfilterkasten legt und es über einen Mikrofonverstärker an ein leistungstarkes Lautsprechersystem im Innenraum weiter gibt. Ich würde den Subaru dem GT86 weiterhin vorziehen weil der Service nach meiner Erfahrung günstiger und besser bei SUBARU ist.
SUBARU verwendet in der Regel auch standardmäßig mindestens 5W30 Öl beim Wechsel, während viele Toyota Werkstätten tatsächlich dieses 0W20 Wasser hinein füllen. Zudem gefällt mir die Frontschürze und das Interior beim BRZ besser.
Es gab 2015 eine Modellfplege des BRZ / 86 zu erkennen an der Dachfinne. Dabei wurde das aktive RDS verbaut. Diese Sensoren lernen sich nicht selbst an und der Luftdruck wird auch nicht im Display angezeigt. Daher habe ich mich für ein Modell von 2012-2014 ohne RDKS entschieden. Zudem hat das Vorfacelift Modell ein klassisches Lenkrad ohne Knöpfe. Man muss bei den frühen Modellen nur darauf achten, dass diese Ventilfeder Rückrufaktion durchgeführt wurde. Bei dem Modell ab 2017 wurde dafür eine Öltemperaturanzeige in das Display intigriert und es wurden kleine Verbesserungen an der Technik vorgenommen, wie z.B. bessere Zündspulen. Wenn auch umständlich, gibt es bei den Vorfacelift Modellen die Möglichkeit über einen OBD2 Bluetooth Dongle und entsprechender Handy App alle Motordaten inklusive Öltemperatur auszulesen. Wie man den Öl-Temperatursensor in der App anlegt findet man in den Foren.

Diesen Wagen darf man auf keinen Fall wegen der Performance kaufen sondern nur für seine emotionalen und alltagstauglichen Werte. Das Gefühl der Schaltung ist unglaublich gut, man fühlt sich mit der Mechanik direkt verbunden. Es ist wohl das letzte auto in dieser Preisklasse wo man die Straße noch ungedämmt fühlt. Der Begriff "Sportwagen" wird beim BRZ / GT86 mehr als puristisches und spaßiges fahren definiert wobei man aber immer der langsamste sein wird. Das Fahren mit dem BRZ ist noch richtig Arbeit, das merkt man spätestens dann wenn man selbst auf der Autobahn erst mal 2-3 Gänge zurrück und dann wieder hoch schalten muss um einem Passat TDI nachzufahren. Dieses Auto wurde gebaut um der Verbrennertechnik nahe zu sein und lieber im Heckantrieb-Drift um die Kurve oder im Kreis zu fahren als auf der Nordschleife rekorde auf zu stellen. Ich vergleiche das Auto gerne mit einer aufgemachten Yamaha DT125 bei der man wie Valentino rossi versucht jede millisekunde beim Durchschalten der 6 Gänge vorm Begrenzer heraus zu holen um einen LKW zu überholen. Es ist wohl das letzte Auto was einen bezhalbaren alltagsnutzen mit dieser herrlich jugendlichen unvernumpft verbindet. Er ist ein 2+2 Sitzer und entgegen jeden Youtube reviews möchte ich betonen das ich diese hintere Sitzbank nicht missen möchte. Man kann durchaus auch längere Strecken zu 3. oder sogar zu 4. Fahren wenn man nicht den Luxus hat einen zusätzlichen Alltagswagen zu Besitzen. Im vergleich zum Peugeot 206 / 207cc ist der BRZ ein Taxi. Man kann auch größere Teile aus dem Baumarkt Transportieren mit umgeklappter Rückbank.
SUBARU BRZ haben immer das Torsen Sperrdiffrenzial, was ihn auch im Winter gut fahrbar macht. Stecken geblieben bin ich selbst bei viel Schnee noch nirgends. Immerhin hat er auch 47% seines Gewichts auf der Antriebsachse.

Um mir den Wagen schön zu reden stelle ich mir oft die Frage wie man ihn einordnen könnte ? Ist es der Nachfolger des legendären Corolla AE86 aus dem Anime. Oder ist es ein kleiner Posche 911 mit Boxor motor vorne ? Oder ist es ein Rallywagen aus der 70er Jahre ära ohne Allrad und Turbo ?

In Wahrheit ist der BRZ / GT86 ein Subaru Impreza von 2008 auf 90er Jahre feeling umgebaut und im Anstrich der legendären Japanischen Sportcoupes aus den 90er Jahren, welcher aber seinerzeit niemals Konkurrenzfähig gewesen wäre, weil er aus moderner Großserientechnik zusammen gewürfelt wurde ohne besonderer sportlicher innovationen.

Wie wenn man sich 2024 einen No-Name Plastik VHS Recorder kaufen würde weil die guten von SONY und Panasonic nicht mehr hergestellt werden.

Der Motor ist die größte Schwäche. Er ist weder ein hochdrehender Saugmotor wie die legendären Honda V-tec noch ein solider Turbo Block wie ein 4G63.
Die beste Art den Motor zu tunen ist ihn zu tauschen.

Der Antriebsstrang mit Getriebe machen SUBARU typisch ihren Job gut.

Gut finde ich das er noch eine Seilzug-Handbremse hat und eine AUX-IN Buchse zum anstecken von externen Audioquellen.

Im Gegensatz dazu ist die qualität der serienmäßigen Audio Anlage Schuhkarton.

Der Verbrauch schwankt deutlich weniger als bei den modernen Turbo Kollegen. Ich fahre ihn sparsam mit 7,5 litern aber auch maximal sportlich nicht über 10 Liter im Schnitt. Bei top speed stehen 21 Liter Momentanverbauch auf dem Bordcomputer.

Wenn das Auto bei Frost draußen steht gehen die Fenster und damit auch die Türen nicht mehr auf, weil die Scheiben erst 2cm herunter fahren müssen um sich nicht im Türgummi zu verhaken. Alternativ kann man durch den Kofferaum einsteigen, wenn man die Rückbank umgeklappt lässt.

Ich persönlich mag das Konzept des 2+2 Sitzer Coupe mit Motor vorne, Antrieb hinten sowie einen Saugmotor ohne Aufladung aber ich würde mir in allen Hinsichten mehr sportliche qualität wünschen.
Öltemperatur sowie auch Öldruckanzeigen sollten standard sein, ebenso wie eine Kühlung und Ölführung welche den Motor auch auf der Rennstrecke standhaft macht. Einen Zylinderkopf welcher Drehazahlfest ist und einen Block bei dem man idealerweise die Zündkerzen und Spulen ohne Motorausbau tauschen kann. Eine Karosserie aus Rahmen und Aluminiumteilen und eine Getriebeabstufung welche die Leistung auch voll nutzbar macht.
Serienmäßig eine Auspuffanlage mit Klappe und Sound sowie eine Software welche im Sport Modi auch mal die ein oder andere Fehlzündung zulässt.

Fazit:
Wenn man ihn gut Pflegt ist es ein Solides langstreckentaugliches sparsames Auto für Jungs welche sich die 90er Jahre zurück wünschen und bei Regen sowie Winter lust auf Quer fahren haben.

Mit einem echten Sportwagen hat er aber nur das Design und das Antriebskonzept gemeinsam.

Tipp: Lieber etwas länger sparen auf einen vollwertigen Sportwagen welcher serienmäßig schon alles hat was man bei dem BRZ / GT86 teuer nachrüsten müsste und dann trotzdem nicht das wird was einem dauerhaft zu frieden stellt.

Direkter Vergleich:
Mein zuvoriger MX-5 ND 160PS war deutlich flotter und hat mehr Fahrspaß geboten aber ohne Alltagsnutzen. Zum selben Preis.

Erfahrungsbericht Subaru BRZ 2.0i (200 PS) von mcrobbyxtrem, Februar 2017

5,0/5

Dieses Auto ist großartig. Es macht riesen Spaß! Ich habe eine schwarze Limitierte Ausgabe mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und dieses Fahrzeug hat meine tägliche Pendelfahrt von einer Hum-Hum-Routine zu einem spannenden Event verändert, auf das ich mich freue. Subaru gilt weltweit zu den besten Automobilhersteller für die Herstellung von mechanisch soliden und zuverlässigen Autos, soweit ich weiß ,was die Verlässlichkeit angeht hat sich dies mehr als bestätigt! Die Stimme aktiviert Audio-und Navigationssysteme, ein Traum! Ich liebe dieses Auto und ich bin begeistert jedes Mal, wenn ich einsteige.

Erfahrungsbericht Subaru BRZ 2.0i (200 PS) von andre1403, Februar 2017

4,0/5

Sportliches kleines Coupe! Sehr schickes Design und sehr gut verarbeitet. Macht viel Spaß damit zu fahren. Motor ist eine gute Kombination aus Leistung, Spaß und Verbrauch. Der Platz im Fahrzeug ist ausreichend, allerdings für große Menschen mit langen Beinen ist es auf Dauer nicht angenehm. Die Ausstattung ist für den Preis ordentlich!

Erfahrungsbericht Subaru BRZ 2.0i (200 PS) von Anonymous, November 2015

4,4/5

Ich fahre nun seit einigen Monaten Subaru BRZ, als Handschalter in WR-Blau.

Fangen wir Aussen an:
Insgesamt wie ich finde ein extrem schön proportionierter Sportwagen, der einen sehr tiefen und für die Größe sehr bulligen Auftritt. Gegenüber dem GT86 finde ich besonders die Front deutlich schöner, da nicht so aggressiv.

Innen:
Der Innenraum ist schön eingerichtet und sportlich gehalten. Die Verarbeitung ist natürlich dem Preis geschuldet nicht besonders gut, aber solide. Die Sitze bieten ordentlich Seitenhalt und guten Langstreckenkomfort. Habe das Auto 400 km entfernt gekauft und meine erste Strecke war daher knapp 4 Stunden Autofahrt, die Sitze haben sich hier direkt als super ausgezeichnet.
Ansonsten bleibt zu erwähnen das die hinteren Sitze eher Notsitze sind, gute für Einkäufe, oder ein Kind aber ein erwachsener kann da nicht sitzen.

Fahren im BRZ:
der 2 Liter Sauger in Kombination mit dem verhältnismässig niedrigem Gewicht macht schon richtig Laune, reisst TDI-Fahrer aber zu keinem Zeitpunkt aus den Socken. Man muss das aber auch aus einem anderen Blickwinkel sehen; dieses Auto will nicht schnell geradeaus fahren! Und für einen Sauger hat der Motor ab 2.500 / 3.000 Umdrehungen auch ein ordentliches Drehmoment...ich meine, wir reden von einem 2 Liter 4 Zylinder! Wenn er Drehzahl kriegt geht er natürlich ganz gut, ab 4.500 / 5.000 Umdrehungen kommt dann auch leben in die Bude und bis auf den 6. Gang, der eher zum Spitsapren ausgelegt ist, passen die Übersetzungen des Getriebes perfekt zum Motor. Die Lenkung ist klasse und das Fahrwerk ein guter Kompromiss zwischen Restkomfort und Sportlichkeit. Übrigens: bitte sofort auf neue Reife wechseln, die Serien Bereifung ist maximal zum Spitsparen gut!

Alltag:
erster positiver Aspekt beim täglichen bewegen das Autos: der geringe Verbrauch! Durch das geringe Gewicht, die schmalen Reifen und das ordentliche Drehmoment (in der Stadt kann man den Wagen mit knapp 2.000 Umdrehungen gediegen rollen lassen) bewegt man das Auto mit knapp 8 Litern, ohne dabei zur Verkehrsbremse zu werden. Ich habe, mit regelmäßigen Spaßfaharten, einen durschhnittlichen Verbrauch von 8,4 Litern und bewege das Auto größtenteils in der Stadt, wenn ich außerorts dann lasse ich es meistens knacken!

Fazit:
wer einen günstigen Einstieg in die Sportwagen-Welt sucht kommt m.M am BRZ / Gt86 kaum vorbei. Rivalen wie BMW 1er (125, 130, 135: kein Sperrdiff, deutlich höheres Gewicht), Scirocco (Frontantrieb), Megane RS (auch Front aber am ehesten noch ein Kontrahent) usw sind keine echten Vergleiche da keiner ein echter Sportwagen ist. Der BRZ ist ein Sportwagen ohne Leistung, ich denke diese Beschreibung triffts am ehesten und damit, für Leute die das sportlich Fahren lernen wollen, der beste Enstieg.

Erfahrungsbericht Subaru BRZ 2.0i (200 PS) von Anonymous, April 2015

4,1/5

Ich bin den Subaru BRZ im Ausstattungspaket Sport mit manuellem Getriebe über eine Distanz von ca. 1.000km zur Probe gefahren.
Der BRZ ist ein kompakter (4240mm Länge) heckgetriebener Sportler, dessen Höhe von knapp 1300mm eine sehr bodenständige Sitzposition anbietet, die auf den angenehm strukturierten Vordersitzen auch mir mit meinen 194cm sehr akzeptable Bein und Kopffreiheit bietet.
Zwischen Rückenlehne und Sitzfläche der hinteren Sitze passt dabei jedoch noch nicht mal ein Blatt Papier, so dass die „vier“ Sitze Makulatur oder eher von untergeordneter Bedeutung ist.
Karosserie und Technik ist in wesentlichen Bestandteilen identisch mit dem Toyota GT86.
Ausstattung
Die Ausstattungsvariante Sport bietet als Plus eine 17 Zoll Bereifung mit 215/45 Reifen, ein Torson-Sperrdifferential an der Hinterachse,
ein CD Audiosystem, Griffflächen im Innenraum partiell in Leder, eine Klimaautomatik und einen obligatorischen Start-/Stopp-Knopf und Keyless access.
Motor
Beim Motor handelt es sich wie bei Subaru üblich um einen 4 Zylinder Benziner in Boxerbauweise, der so identisch auch im GT86 verbaut ist. Er leistet 147kW/200PS und ist abgesehen von den Leistungsdaten auch im Kurbeltrieb nicht identisch mit anderen Subaru 2.0 Boxern.
Antrieb
Grundsätzlich ist die Motorabstimmung eher in Richtung hohe Drehzahlen abgestimmt. Die 200PS liegen erst bei einer Drehzahl von 7.000min-1 an und das Drehmoment von 205Nm erst bei 6.400 Kurbelwellenumdrehungen.
Eine leichte Schwäche bei Anfahren aus Standdrehzahl ist zu verschmerzen, weil der Motor ansonsten auch bei sehr niedriger Drehzahl souveräne und sehr kultiviert arbeitet. Der 6. Gang ist sogar im Stadtverkehr nutzbar, wobei die Musik erst bei deutlich höherer Drehzahl einsetzt.
Anmerkung
Bei Vergleich der technischen Daten fiel mir auf, dass die Herstellerangaben für den innerstädtische Verbrauch des Sport um 1,4 ltr. gegenüber der Ausstattung Active abweicht und dabei sogar mehr als deutlich über beiden Ausstattungen mit Automatikgetriebe liegt.
Erklärung von Subaru war, dass mit der Sport Mehrausstattung bedingten höheren Leergewichts des Fahrzeugs beim Verbrauchszyklus andere Schwellenwerte erreicht werden, die sich in den Angaben des Fahrzeugherstellers niederschlagen.
Ich habe Nachtankmengen zwischen 8,56 und 10,47 ltr/100km erzielt und betrachte diese
für ein Fahrzeug mit 200PS und 1.239kg Leergewicht als durchaus normal.
Fazit
Sportlicher Zweisitzer in der 30.000 Euro Klasse. Die Ausstattung mit Automatikgetriebe hat einen entscheidenden Makel – deren Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 210 km/h nahezu 10% niedriger an.

Erfahrungsbericht Subaru BRZ 2.0i (200 PS) von Anonymous, August 2014

4,0/5

Ich habe mir das Fahrzeug als Vorführwagen gekauft. Wie aus den Bewertungen zu entnehmen ist, ist das Fahrzeug wirklich wunderschön.

Es ist auch in vielen Bereichen alltagstauglich. Ob man einkaufen möchte, zur Arbeit fahren oder in den Urlaub fahren. Es ist fast alles möglich. Natürlich sind die hinteren Sitze eher Notsitze. Unsere 11jährige Tochter kann sich noch reinsitzen, mehr geht aber nicht.

Als Neuwagen würde ich mir den PKW nicht kaufen, da es aus meiner Sicht doch einige Qualitätsmängel gibt. Hier stellt sich natürlich die Frage, was kostet und bietet hier die Konkurrenz?

Die Innenverkleidung der Türen und die Verkleidung im hinteren Bereich besteht aus billigem Plastik. Nach den ersten Wochen ist mir auch ein ständiges Knacken aufgefallen. Es kam angeblich zu Spannungen am Blech der Karosserie. Nach 2maligen Aufsuchen meines Händlers wurde dies größtenteils behoben. Ebenso mussten schon die hintere linke Fassung für Rück- / Bremslichter ausgetauscht werden, da hier ständig Wasser eindrang. Ebenso wurde schon die Fassung des vorderen Blinklicht ausgetauscht, da hier ebenso Wasser eindrang.

Sehr positiv ist mir der Verbrauch aufgefallen. Das Fahrzeug kann man wirklich auch sehr sparsam fahren. Ein Durchschnittsverbrauch von 7 Liter ist tatsächlich möglich.

Die schwache Motorisierung wird oft bemängelt. Das muss man natürlich vor dem Kauf wissen. Der BRZ ist kein Porsche..trotz Boxermotor. Es ist nach meiner Ansicht auch kein PKW den man hauptsächlich auf der Autobahn fährt. Es ist ein sehr schönes sportliches Auto für die Landstraße mit vielen Kurven und Bergen. Hier macht es riesig Spaß mit dem Auto zu fahren.

Der PKW wird zwischenzeitlich auch sehr gerne von meiner Frau genutzt. Sie ist begeistert von der präzisen Gangschaltung. Das Auto fährt sich einfach sehr gut. Man kann es sportlich fahren oder auch ganz gemütlich.

Ich selbst hätte mir gern noch ein wenig mehr Power für das Auto gewünscht, ist halt leider nicht so...

Die Höhe der Steuern ist okay. Natürlich sind die Versicherungskosten bei einem Sportauto relativ hoch.

 

Subaru BRZ Coupé seit 2012: 2.0 (200 PS)

Als Motor hat das BRZ Coupé 2012 einen 2.0 mit 200 PS unter der Haube. Die Fahrer bewerten den Subaru bei uns mit 4,3 von fünf Sternen. Der 2.0 (200 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Active, Sport, Sport+ und TSE) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 29.500 bis 38.290 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,9 und 8,6 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 159 und 196 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 von Subaru. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Subaru BRZ 2.0i (200 PS)

  • Leistung
    147 kW/200 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Subaru BRZ 2.0i (200 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN7106/ADB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.240 mm
Breite1.775 mm
Höhe1.425 mm
Kofferraumvolumen243 - 330 Liter
Radstand2.570 mm
Reifengröße215/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.220 kg
Maximalgewicht1.670 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Subaru BRZ 2.0i (200 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

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