Dednik
Dednik
Hallo liebe User, liebe Autofachleute und Geschäftsleute, die aus dem heute aktuellen Diesel-Theater (was ist eigentlich morgen aktuell?) ein gutes Geschäft machen wollen und wie ich vor 3 Wochen das Geschäft meines Lebens machen wollen? Ich habe mir einen nagelneuen (zum Glück EU-Import-Wagen!) Ssangyong XLV im edlen Braun gekauft, selbstverständlich ein Diesel. Zwar das Grundmodell (entspricht bei vielen Deutschen Wägen schon der absoluten HighEnd-Top-Version....:)lach), allerdings wie erwähnt ein EU-Import-Wagen, weshalb zur Ausstattung nicht nur Klima, Tempomat, Bergaanfahrassistent uvm sondern auch noch u.a. Sitzheizung dazugehören.
Dieses Auto kann man übrigens als geübter Autofahrer, der seinen Führerschein seit 26 Jahren unfallfrei verteidigt hat auch ohne Rückfahrkamera und ohne Parksensoren fahren. Ein absolutes Platzwunder, technisch auch vorallem im Innenraum sehr hochwertig verarbeitet, hochwertige Sitze. Nur ein einziges Beispiel für technische hochwertige Details im Innenraum: die zwei Getränkehalter an der Mittelkonsole vorne. Im Gegensatz zu so viel Schrott auf dem Markt kann man hier wirklich auch von "HALTERN" im wörtlichsten Sinn sprechen. Wenn man z.B. 0,33 Liter Getränke-Dosen dort hineinstellt hat man wirklich das Gefühl, aufgrund dem hochwertigen Material, dass die Dosen auch GEHALTEN werden! Erzählen kann ich Euch sehr viel Positives.
Ssangyong wurde von einem Inder übernommen, dessen erster Wagen der Ssangyong Tivoli war. Mittlerweile gibt es auch im Raum Pforzheim/Karlsruhe zwei neue Vertragshändler von Ssangyong. Wenn den Leuten mal bewusst wird, dass Ssangyong kein Chinese sondern ein Koreaner ist, Sssangyong zudem NUR SUVs im Angebot hat, die ja im Trend liegen ohne Ende fehlt es nur noch am Marketing - die Verkaufszahlen steigen, auch wenn leider das gerade sich in Mode befindende Diesel-Theater natürlich auch für Ssangyong ungeschickt ist. Dank Euro6-Norm (zumindest bei meinem) sehe ich hier allerdings noch kein Problem. Überlegt Euch mal, wer überhaupt dieses Dieseltheater mit zu verantworten hat, ausser der EU und ausser der USA? GENAU, die Deutschen Autobauer. Da heisst es für Leut, die nicht immer alles nach 3 Wochen vergessen vielleicht mal neue Wege zu gehen. Oder wollt Ihr die Dieselzeche tatsächlich selbst bezahlen, die man Euch für Eure noch vor 4 Jahren topmodern neu erworbenen Euro5-Diesel nun auferlegen will? Wer hat denn jahrelang Diesel-Autos aktiv beworben? Könnte es sein, dass die uns nicht erlaubten Mautgebühren die hohen Schadstoffwerte beschert haben, da somit alle LKWs aus ganz Europoa kostenlos aus unseren Straßen fahren dürfen?
Ich fahre seit über 15 Jahren nur noch Koreaner und der Ssangyong war mein bestes Geschäft meines Lebens bei einem Kaufpreis von 11.500 Euro. Vom von mir übrigens selbst errechneten Verbrauch nach 3500 Kilometern sagenhaften Verbrauch kann ich nur schwärmen. Wie erwähnt selbsterrechnet (ja, das geht noch, Dank früher erlerntem Dreisatzrechnen in der ungeliebten Schule). Ist aber von Vorteil bei vielen manipulierten beschönten Bordcomputerberechnungen vieler Autohersteller. Umso schöner, dass Ssangyong es nicht nötig hat seinen Bordcomputer zu manpulieren.
5 Jahre Werksgarantie sind auch sehr sympathisch und zum Glück bezahle ich nur 196 Euro KFZ-Steuer und nicht 224 Euro laut den Steuerrechnern hier im Internet. Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden. Meine Nummer ist keine Geheimnummer: 0157-33210047, im Forum bin ich allerdings nicht aktiv. Viele Grüße