Auch wenn der SSanyong Rexton ein wikrklich gewöhnungebdürftiges Outfit und den Anschein eines typsichen SUVs trägt, überzeugt er durch seine stabile Konstruktion.
Der stabile Leiterrahmen sorgt für große Stabilität und grenzt den RExton somit von so manch anderem SUV ab.
Besonders hervorzuheben ist die wirklich überzeugende Verabreitungsqualität und die hohe Anhängelast. Der zuschaltbare Allradantrieb und die wählbare Geländereduktion sorgen auch im Gelände für eine sehr gute Figur.
Der Innenraum ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet ein durchaus gut dimensioniertes Platzangebot.
Das Fahrverhalte ist auch auf der Straße erstaunlich angenehm und nicht wirklich Geländewagenähnlich. Abgesehen von der leider sehr gefühllosen Lenkung fühlt man sich hinter dem Steuer sehr wohl und geniest schon fast das Fahrverhalten eines normalen PKWs. Die Übersicht ist trotz der runden Formen sehr gut.
Der 2,7 L 5-Zylinder Common-Rail Diesel bietet ausreichend Drehmoment und ermöglicht gute Fahrleistungen, sowie ein angenehmes und schaltfaules Fahren.
Wenn allerdings eine Situation starke Verzögerung erfordert wird schnell klar, dass die Bremsen deutlich unterdimensioniert sind und sich somit ein, für meinen Geschmack zu langer Bremsweg ergibt.
Insgesamt ein interessantes Auto, dass auf Grund der stabilen Konstruktion zwischen SUVs und Geländewagen eigeordnet werden kann und viel Fahrfreude bereitet. Der hohe Preis lässt allerdings schon eine Konkurrenz mit der X5-Klasse vermuten...