Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.0 TSI (110 PS) von Anonymous, November 2020
Erster und letzter Skoda! Noch nie so schlechten Service erlebt!
Voller Freude habe ich im Herbst 2017 einen 3 Monate alten Skoda Rapid im Autohaus gekauft und (leider) meinen alten Diesel dafür abgegeben, weil ich dachte ein neues Auto muss nur für den Service etc. in die Werkstatt...
Fehlanzeige! Der Wagen war öfter in der Werkstatt, als all meine bisherigen Autos (3) vorher zusammen. Mal abgesehen von der Zeit, die man damit verbracht hat ständig in die Werkstatt zu fahren war vom 2-maligem Wechsel des Tempomatschalters bishin zum kaputten Klimakompressor (vorher aber Tausch der Leitungen etc.) und eines Turboladers, der nach Motorstart die gesamte Nachbarschaft geweckt hat. Dieser wurde nur mit juristischer Hilfe (innerhalb der 2 Jahre) getauscht. Ich wurde in Heiterstadt immer mit der Aussage abgefertigt, es sei ein "unbeachtlicher Comfortmangel"... Aus der Werkstatt meines Vertrauens weiß ich, dass dieses Geräusch bei vielen Modellen auftritt und ich kein "Einzelfall" bin. Bei Skoda wird freiwillig nichts unternommen - bei VW wird in diesen Fällen der Turbolader SOFORT getauscht - soviel zum Thema SERVICE...
Das Vertrauen in Skoda und den Wagen war anschließend endgültig dahin - SCHADE, aber so habe ich ihn nun verkauft, da ich auf solch einen "Service" keine Lust mehr habe. Es war wohl der erste und letzte Skoda in meinem Leben. Ich bin einfach nur maßlos entäuscht. Empfehlen kann ich Skoda (vor allem den "Service") leider nicht.
Ich wünsche allen, die einen Skoda fahren und ein Problem haben, starke Nerven (und gute nervenstarke Anwälte)...
Einfach nur Schade, das Skoda die Kunden und deren Zufriedenheit völlig egal sind.