Einmal Seat und nie wieder.
Haben diesen Wagen seit 2010 und er hat jetzt ca. 85.000 km auf dem Tacho, wobei er die 80.000 fast nicht geschafft hätte. Aber mal von vorne.
Insgesammt wurde schon:
- Nockenwellensensor (kaputt nach 75.000 km)
- Zündkerzen
- Zündspule
- Steuerkette (fast Motorschaden nach 80.000 km)
- Führungsschiene
- Kettenspanner
- Lambdasonde (2x getauscht)
- Kofferaum Schließmachanismus (kaputt nach 9.000 km)
- Radio (extrem schlechter Empfang und alle Nachrichtensprecher Lispeln).
getauscht/repariert.
Abgesehen davon ging während der Fahrt schon mehrmals die Motorkontrolleuchte an, und der Wagen nahm kein Gas mehr an und starb im Leerlauf ab. 5 Minuten später, läuft er wieder normal. Fehlermeldung in der Werkstatt? Fehlanzeige.
Außerdem sind 70 PS für diesen Wagen viel zu wenig. Geht es auf der Autobahn etwas aufwärts, kann man das Überhohlen schon vergessen und man muss den LKW nachtuckern.
Beim überfahren von Grenzpässen muss man ständig zwischen dem 1. und 2. Gang hin und herschalten. Im 3. Gang hat er einfach überhaupt keine Kraft und wird schon bei der kleinsten Steigung langsamer.
Im Winter kommt man ohne Schneeketten über keinen Hügel, trotz nagelneuen Good Year Winterreifen.
Verbrauch ist viel zu hoch. Im Durchschnitt bei 9-10l / 100km.
Dieser Wagen ist DER Inbegriff eines Montagsfahrzeuges.