Ein VW im Seatpelz? Oder doch umgekehrt?
Als Jahreswagen 08/2000 erworben mit nicht mal 10tKm.
Juni 2007 verkauft mit 96tKm.
Ein gut durchdachtes Fahrzeug.Allein die verschiebbare intrigierte Dachreling sucht erfolglos einen Gegner.
Immer dabei und bei nicht Verwendung einfach als Stylingobjekt nach hinten zusammen schieben.Nie wieder so etwas praktisches gesehen und bei VW nur gegen Aufpreis.
Innen alles alte Bekannte sowie auf unter der Haube sogar ungeschminkt prangert dort das VW Logo.
Der 1,4 er mit 44 KW/60PS reicht für die Stadt.Auf der Landstraße und der Autobahn sollte man von zügig zu vollziehenden Überholmanövern absehen.Vollbeladene Urlaubfahrten ganz entspannt an gehen lassen und mit viel Zeit.
Der Kofferraum reicht für eine Dreiköpfige Familie völlig aus (voraus gesetzt der Mann packt die Koffer ;-) ).
Durch die geteilte Rückbank+Sitz(L2/3 R1/3) zur not erweiterbar.
Für Fünf Personen sehr eng.
Verarbeitung optisch gut,aber mit der Haltbarkeit gab es arge Probleme.
Zündschlossschalter(Anlasser)ca.24tkm,beide Türschlosser,Verteilerwelle,durch gescheuerte Kabel an der Heckklappe,alle zwei Jahre neue Batterie,mehrfach verschiedene Lampen (von H4 bis Innenraum) durch gebrannt,oxidierte Zündkabbelstecker,2 mal das Endstück vom Kupplungseil(ca.22+76tKm) durch gebrochen
Zierblende(Plastik) an der Heckklappe gesprungen dadurch dringt Regen und Waschanlagenwasser dahinter und läuft beim öffnen innen aus der Verkleidung (wenn man darunter steht auch in den Kragen/auf den Kopf)
Halbwegs normaler Verschleiss:
Bremsbelege und Scheiben vorn (55tkm) Radlager hinten, Auspuff Mittel und Endtopf, Zahnriemen bei etwas über 80tKm dabei Wasserpumpe ausgetauscht weil mit neuem Zahnriemen fing diese an zu singen,Stossdämpfer vorn
Alles in allem ein schönes Auto aber anfällig mit diversen Macken.Ich habe die Zuverlässigkeit vermisst.Eigentlich Schade.