Erfahrungsbericht Renault R 5 GTE (94 PS) von Anonymous, Oktober 2024
Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1988 mit 78000KM
Mein Renault ist nun durch den TÜV nicht gekommen
Probleme mit Rost und Ölverlust
Dazu Bremsen
Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1988 mit 78000KM
Mein Renault ist nun durch den TÜV nicht gekommen
Probleme mit Rost und Ölverlust
Dazu Bremsen
Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1988 mit 78000KM
Mein Renault ist nun durch den TÜV nicht gekommen
Probleme mit Rost und Ölverlust
Dazu Bremsen
Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1992 mit 190 000KM
Die Qualität bei meinem Renault ist schlecht
Rost macht sich breit
Die Zuverlässigkeit ist nicht gut schon mehrfach ist der 45PS Renault nicht angesprungen besonders bei Nässe und Kälte
Immer wieder teure Reperaturen nerven gewaltig
Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1992 mit 190 000KM
Die Qualität bei meinem Renault ist schlecht
Rost macht sich breit
Die Zuverlässigkeit ist nicht gut schon mehrfach ist der 45PS Renault nicht angesprungen besonders bei Nässe und Kälte
Immer wieder teure Reperaturen nerven gewaltig
Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1992 mit 190 000KM
Die Qualität bei meinem Renault ist schlecht
Rost macht sich breit
Die Zuverlässigkeit ist nicht gut schon mehrfach ist der 45PS Renault nicht angesprungen besonders bei Nässe und Kälte
Immer wieder teure Reperaturen nerven gewaltig
Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1992 mit 190 000KM
Die Qualität bei meinem Renault ist schlecht
Rost macht sich breit
Die Zuverlässigkeit ist nicht gut schon mehrfach ist der 45PS Renault nicht angesprungen besonders bei Nässe und Kälte
Immer wieder teure Reperaturen nerven gewaltig
Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1992 mit 190 000KM
Die Qualität bei meinem Renault ist schlecht
Rost macht sich breit
Die Zuverlässigkeit ist nicht gut schon mehrfach ist der 45PS Renault nicht angesprungen besonders bei Nässe und Kälte
Immer wieder teure Reperaturen nerven gewaltig
Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1992 mit 190 000KM
Die Qualität bei meinem Renault ist schlecht
Rost macht sich breit
Die Zuverlässigkeit ist nicht gut schon mehrfach ist der 45PS Renault nicht angesprungen besonders bei Nässe und Kälte
Immer wieder teure Reperaturen nerven gewaltig
Der kleine Freund naja er ist klein aber kein großer Frreund eher ein Groschengrab
Auch bei den neueren Renault R5 gibt es sehr viel Rost
Oft ist beim Renault R5 der Unterboden durchgerostet
Dazu gibt es viel Rost an der Karosserie
Der Renault R5 Campus ist das Sparmodell mit wenig Ausstattung
Also für die damlige Zeit war das ein Super Auto.
Das Design ist für mich einfach klasse gewesen und noch heute unverkennbar. Die Verarbeitsqualität ist naja. Was net rappelt fährt auch nicht. Also ein R5 muss immer bissel rappeln ;)
Die 94 PS verhelfen dem Kleinen 850 kg schweren Flitzer zu ordentlichem Fahrspaß.
Im Alltag ein eigentlich unverwüstlicher Motor.
Wenn man etwas geschickt hat beim Auto schrauben heute noch günstig im Unterhalt
Hallo ich schreibe nochmal was dazu. Ich habe diesen Sommer 15.000 km mit dem Auto gefahren. Alles Super gelaufen. Hat irre Spaß gemacht nach 4 Jahren Bauzeit entlich auf der Straße zu sein.
Hingugger schlechthin. Fahren ja nicht mehr so viele bei uns rum.
Fahrzeugklasse | Kleinwagen |
---|---|
Karosserieform | Schrägheck |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Schrägheck |
Bauzeitraum | ab |
HSN/TSN | - |
Länge | mm |
---|---|
Breite | mm |
Höhe | mm |
Kofferraumvolumen | - |
Radstand | mm |
Reifengröße | - |
Leergewicht | 840 kg |
Maximalgewicht | kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 5 |
Hubraum | 1.709 ccm |
Leistung (kW/PS) | 69 kW/94 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | |
0-100 km/h | s |
Höchstgeschwindigkeit | 171 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 42 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | l/100 km (kombiniert) l/100 km (innerorts) l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | - |
Schadstoffklasse | |
Energieeffizienzklasse |
Renault R 5 GTE 94 PS (1984–1996)