Unserer ist mittlerweile 10 Jahre alt und ich habe ihn nach 5 Jahren von meinem Vater übernommen. Die Verarbeitung ist nicht gerade Weltklasse, dafür war er damals billig.
Nun geht er in die Schrottpresse, da eine Reparatur nicht mehr lohnt. Die defekte Wasserpumpe hat sich fest gefressen, daraufhin den Zahnriemen "entzahnt" und dies führte zu Ventilsalat. Kosten für eine Reparatur von 2200 Euro bei einem aktuellen Marktwert von 2000 Euro.
Die Wasserpumpe hat die 60000 km bis zum nächsten Zahnriemenwechsel um knapp 8000 km verfehlt. Schöner Mist!
Die Kupplung wäre demnächst auch fällig gewesen.
Der Scheibenwischermotor vorn war auch schon ausgefallen und musste getauscht werden.
Des weiteren beide Türgriffe hinten.
Er ist zwar relativ sparsam und bietet für seine Abmessungen ausreichend Platz, aber die Zuverlässigkeit lässt ab 100.000 km stark zu wünschen übrig. Wie mir zwei Werkstätten mittlerweile bestätigten, ist das kein Einzelfall.