Hallo ich habe mir nach dem Renault Master II, im Maii 2012 den Reanult MasterIII mit 125 PS, in der version L2H2 neu gekauft. Nach einem Jahr waren die hinteren Bremsen fest. KM: 45953 Es wurde von Renault eine Garantie abgelehnt, da es sich um ein Verschleissteil handelt. Keine Garantie, dann nach einem Jahr das gleiche wieder. Habe den Händler gewechselt und da wurde es auf Garantie erledigt... sonderbar. Von pfeifenden Schiebetüren , bis zu abgenutzten Führungsschienen der Schiebetür nicht zu sprechen. Doch jetzt im Dez. 2015, lies sich das Auto nicht mehr schalten und es wurde abgeschleppt. Diagnose der Fachwerkstatt, das Ausrücklager sei defekt, also Getriebe raus mit linker Achse, da es sonst nicht geht. Beim Zusammenbau wurde dann festgestellt, dass auch das Zweimassenschwungrad defekt sei. Ausrücklager sein noch Kulanz, dass wisse man, aber das Schwungrad gehe nicht auf Kulanz. Jetzt nach einem halben Jahr habe ich Rechnung bekommen...520 Euro für das Schwungrad, Renault überhehme 30 % aus Kulanz. Die Kulanz ist bei dem Betrag schon abgezogen. Nun vergangene Woche ist der Schiebestift des rechten Schalseiles gerbochen, wieder abschleppen mit Reparatur, 424 Euro, da man auich gleich den Schalthebel mit wechselte, jetzioger Kilometerstand 126400 km. Also das Auto ist jetzt gerade 4 jahre und ein schlechter Service von Renault. man muss sich auch an die Renault Kunden- abteilung wenden und sehen, was die da machen können. hallo ein neues Auto und wird nur von mir gefahren, also keine was im Paketdienst läuft und jeder mit dem Auto machrt was er will. dies war mein letzter Renault.