12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Clio Schrägheck 1.5 dCi 110 110 PS (2012-2016)

Alle Erfahrungen

Renault Clio Schrägheck (2012–2016) 1.5 dCi 110 (110 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Renault Clio Schrägheck (2012–2016) 1.5 dCi 110 (110 PS)

Technische Daten für Clio Energy dCi 110 Start & Stop INTENS

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
3333/BDN
Maße und Stauraum
Länge
4.063 mm
Breite
1.732 mm
Höhe
1.448 mm
Kofferraumvolumen
300 - 1146 Liter
Radstand
2.589 mm
Reifengröße
195/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.172 kg
Maximalgewciht
1.680 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1461 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
188 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Clio Schrägheck (2012–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,4 l/100 km (kombiniert)
3,6 l/100 km (innerorts)
3,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
90,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A
Kundebewertungen
3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Dank der Überarbeitung präsentiert sich der Renault Clio im Test mit nochmals stimmigerem Konzept. Die optischen Retuschen und die wertigeren Materialien lassen ihn erwachsener wirken. Der neue, sparsame Diesel passt mit seiner kraftvoll-kultivierten Art gut zum Charakter des gereiften Franzosen. Dazu fällt der Testverbrauch des Renault Clio Energy dCi 110 mit lediglich 5,6 Liter Diesel auf 100 Kilometern erfreulich niedrig aus. Das alles hat allerdings seinen Preis, denn der Topdiesel ist nur mit den beiden höchsten Ausstattungen kombinierbar. Als Clio Intens kostet der Fünftürer somit ab 19.970 Euro, hat dann aber unter anderem bereits Voll-LED-Scheinwerfer und ein Multimedia-Navigationssystem an Bord. Das von uns getestete Exemplar verfügt dank des GT-Line-Plus-Pakets für 890 Euro zudem über eine sportlichere Optik. Trotz der straffen Grundabstimmung rollt der Renault Clio (2016) mit seinen GT-Line-17-Zöllern recht leise und komfortabel ab
0
0