Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Porsche 911 Carrera 325 PS (2004–2011)

 

Porsche 911 Carrera 325 PS (2004–2011)
75 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche 911 Carrera (325 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (325 PS) von Anonymous, November 2024

5,0/5

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (325 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Ich liebe meinen Porsche 911 Carrera Baujahr 2010 118000KM runter
Der Fahrspaß ist einfach sehr gut bei diesem Auto
Ein zuverlässiger Sportwagen der ganz arg viel Spaß macht
Die Qualität bei Porsche ist einfach nur erstklassig
Ein guter Sportwagen mit einem wunderbaren Design der ganz viel Freude macht

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (325 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Ich liebe meinen Porsche 911 Carrera Baujahr 2010 118000KM runter
Der Fahrspaß ist einfach sehr gut bei diesem Auto
Ein zuverlässiger Sportwagen der ganz arg viel Spaß macht
Die Qualität bei Porsche ist einfach nur erstklassig
Ein guter Sportwagen mit einem wunderbaren Design der ganz viel Freude macht

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (325 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Habe einen Porsche Carerra in arkticsilber mit 52000KM und roter Lederausstattung
Ein wunderbares Auto mit einer mehr als perfekten sehr hochwertigen Verarbeitung
Der Porsche macht richtig viel Spaß
Seine Fahreigenschaften sind sehr sicher
Ich mag den Boxer Motor im Heck mit seinem Klasse Klang

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (325 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Habe einen Porsche Carerra in arkticsilber mit 52000KM und roter Lederausstattung
Ein wunderbares Auto mit einer mehr als perfekten sehr hochwertigen Verarbeitung
Der Porsche macht richtig viel Spaß
Seine Fahreigenschaften sind sehr sicher
Ich mag den Boxer Motor im Heck mit seinem Klasse Klang

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (325 PS) von kuncke, Februar 2017

5,0/5

Ich denke, einen Porsche zu fahren, macht immer Spass. Dennoch kann ich diesen 997 besonders empfehlen, da er noch nicht ganz so "weichgespült" wurde, wie sein Nachfolger der 991 und deutlich mehr Komfort und Ausstattung bietet als das Vorgängermodell 996. Klar, Porschefahren kostet Geld. Von der Anschaffung einmal abgesehen, muss man für Reparaturen und Wartung schon DEUTLICH mehr kalkulieren, als bei vielen anderen Sportwagen. Dennoch, Porsche ist Porsche und 911 ist 911. Aus meiner Sicht ist der 997 die beste Wahl.

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (325 PS) von Anonymous, Dezember 2015

4,2/5

Ein Porsche ist halt ein Porsche...
Diese Sportwagen mit 325 PS ist das perfekte Renngeschoß für unsere deutsche Autobahn. Aber nicht nur dort macht er Spaß. Ebenso machen kurvige Straße sehr viel Spaß!
Der Verbrauch mit 15l ist hoch. Aber wer einen Porsche kauft, achtet darf wenig.
Der Innenraumist einwandfrei. Die Verarbeitung ist spitze!
Der Kofferraum ist klein aber für den Alltag OK.

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera (325 PS) von Anonymous, November 2007

3,9/5

Nicht nur Neuwagenkäufer sind Kunden, sondern auch diejenigen, die einen gebrauchten Porsche kaufen, wollen fair bedient werden.
Man hatte den Eindruck ein Käufer II.Klasse zu sein.

 

Porsche 911 Coupé 2004 - 2011: Carrera (325 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für das 911 Coupé 2004, und zwar die Carrera (325 PS) von Porsche. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen elf und 11,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der Carrera ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 266 und 270 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der Carrera ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Porsche 911 Carrera (325 PS)

  • Leistung
    239 kW/325 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    81.128 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Porsche 911 Carrera (325 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2004–2008
HSN/TSN0583/494
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.596 ccm
Leistung (kW/PS)239 kW/325 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,0 s
Höchstgeschwindigkeit285 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.427 mm
Breite1.808 mm
Höhe1.310 mm
Kofferraumvolumen135 Liter
Radstand2.350 mm
Reifengröße235/40 R18 Y (vorne)
265/40 R18 Y (hinten)
Leergewicht1.395 kg
Maximalgewicht1.810 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.596 ccm
Leistung (kW/PS)239 kW/325 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,0 s
Höchstgeschwindigkeit285 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 Carrera (325 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,0 l/100 km (kombiniert)
16,1 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben266 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Porsche 911 Carrera 325 PS (2004–2011)

{"make":57,"model":1950}