Hallelujah! Hosiana!
Dank dem Schöpfer für alle guten Gaben und ´nem 480 PS Turbo!
Im Mai 2007 hatte ich mal wieder meinen jährlichen Probefahrttermin beim freundlichen Porschehändler.
Angesagt war der böse Bube TURBO. Zwischenzeitlich bin ich ja schon einiges gewohnt und gefahren, aber es ist jedesmal wieder ein Erlebnis, einen Porsche zu fahren.
Es ist einfach schön das Blasorchester, das losgeht wenn du ihn startest. Das ist Musik in meinen Ohren (nicht das Ferrarigeschepper eines Modena)!!
Das ist die einzigste Musik und die aus einem fetten 8 Zylinder, die ich durchgehen lasse! Punkt!
So muß sich ein echtes Biest anhören. Deine Seele hat sofort Freigang und alle Sorgen dieser Welt, ob groß, ob klein, sind im Nu verschwunden. Dein Herzschlag verdoppelt sich und Adrenalin wird frei beim starten des meisterlichen Boxers.
Vorsichtig losfahren, mit viel Respekt Gas geben und warten bis die notwendige Temperatur erreicht wird. Und dann den 480 Pferdchen freien Lauf lassen. Juhu-endlich wieder im Himmel. Nichts wie rein in unseren Autobahntunnel, das Fenster runter, und dann die Trompeten von Jericho hören.
Tschuldigung meine Damen, aber SEX ist auch nicht besser!
2.Gang, Volldampf voraus - und es vegehen keine 4 Sekunden bis zum ersten orgastischen Erlebnis. Es ist die Art wie es vonstatten geht! Der Turbo tritt dir dermaßen in den allerwertesten, dass dir hören und sehen vergeht. Das ist
einfach großes Kino. Das ganze Blabla über Sinn oder Unsinn
solcher Autos kann nur so formuliert werden. Es gibt keinen Sinn, und er einzigste Unsinn ist es das Auto nicht zu fahren!! Bloß bitte ich euch Jungs, seid vorsichtig, denn der Turbo ist kein Spielzeug. Er ist zwar mittlerweile einfacher zu händeln, als noch in den 80 Jahren, aber ein Miststück ist er immer noch.
Das er dich arm frisst bei Volllast ist klar, dass du nicht langsam fahren kannst auch. Kauf in sofort, wenn Du die notwendigen Mittel hast, wenn nicht spiel Lotto und bete!
Denn wer ihn nicht kennt, hat die Welt verpennt!
Mittlwereile ist er ja fast zun Luxusauto mutiert, im Gegensatz zu meinem alten 11er. Ob Leder, Navi, Bose-Soundsystem ( wer braucht sowas bei dem Höllensound?),
verlässt kein Porsche das Schwabenland.
Die straffe S-Lenkung arbeitet punktgenau, vermittelt besten Kontakt zur Fahrbahn, fungiert ohne Umleitung zwischen zwischen Hirn, A.... und Straße.
Das Fahrwerk inkl. der Keramikbremsen, das feinste auf dem Markt überhaupt. Besonders beim Herausbeschleunigen aus Kehren macht sich der Allradantrieb bezahlt. Nachdem das Biest beim beherzten Tritt aufs Gaspedal aufgrund seiner hecklastigen Gewichtsverteilung für einen winzigen Moment zum Kurvenaußenrand drängt, schließt das sogenannte Porsche Traction Management die Lamellenkupplung und schickt mehr Antriebsmoment an die Vorderräder.
Effekt: Die fetten Pneus krallen sich in den Asphalt und zieht sich wie ein DumDum Geschoß aus der Kurve.
PHANTASTISCH! HAMMERMÄSSIG!
Den Komfort suchst Du Dir selbst aus. Knöpfchen drücken und schon gehts auch ohne das du ´nen Rückendoktor nach der Fahrt brauchst. Also wähle - Roy Black oder Jerry Lee Lewis auf Drogen.
Tja Leute ich muß jetzt los. Muß noch Lotto spielen, ihr wisst ja warum