Besitze einen Targa EZ 01/98. Super Motor. Schönes Design und klasse Sound. Das elektronische Glastach ist einfach praktisch und wesentlich leiser als der alte Targa mit Überrollbügel. Die Targafelgen sind ein einfacher hingucker und noch heute drehen sich die Leute um, wenn man mit einem 993 an der Ampel anfährt ohne richtig Gas zu geben. Hier ist der Sound einfach bedingt durch die Bauweise laut und das ist auch gut so. Er fährt immer noch locker seine 275 KM/H, die man sowieso so gut wie nie ausfahren kann. Es sei denn man steht mitten in der Nacht auf und fährt auf eine Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.
Ein Sportwagen, wo ein Kindersitz reinpasst und noch eingeschränkt Familientauglich soweit man es zu einem Sportwagen sagen kann. Das tolle an diesem Wagen ist, dass er keinen Wert verliert und niemals soviel Wertverlust erleiden wird wie der aktuelle Finanzmarkt. Absolute Handarbeit wie sie nicht mehr hergestellt wird. Alle Maße passen genau und die Türen und Deckel fallen satt zu. Die Lenkung ist direkt und mit dem Fahrwerk klebt das Auto auf der Strasse wie Patex. Am meisten Spaß macht es auf Landstrassen mit vielen Kurven. In die Kurve mit vierten Gang reinfahren und durchbeschleunigen. Bei 4000 U/min wird es erst richtig schön. Da setzt dann der Varioarm ein und der Motor bekommt richtig Luft in die Brennkammern :-) *Freu*
Wenn Ihr einen gut erhalten Porsche 993 bekommt, greift zu Versicherung sind günstig, da die Besitzer auf Ihre Fahrzeuge aufpassen wie ein Fuchs und die Anzahl der Fahrzuge kann nur kleiner werden ....
Porsche 911 Cabrio 1993 - 1998: Targa (285 PS)
Der Targa (285 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für das 911 Cabrio 1993 von Porsche, sie erhält nur 4,3 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.
Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet. Damit besteht eigentlich überall in Umweltzonen ein Fahrverbot, was die Flexibilität in vielen Orten mittlerweise stark beschränkt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 295 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.
Mit dem Targa (285 PS) ist Porsche ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
---|---|
Karosserieform | Schrägheck |
Anzahl Türen | 2 |
Sitzplätze | 4 |
Fahrzeugheck | Schrägheck |
Bauzeitraum | 1995–1998 |
HSN/TSN | 0583/450 |
Länge | 4.245 mm |
---|---|
Breite | 1.735 mm |
Höhe | 1.300 mm |
Kofferraumvolumen | 123 Liter |
Radstand | 2.272 mm |
Reifengröße | 205/50 R17 (vorne) 255/40 R17 (hinten) |
Leergewicht | 1.400 kg |
Maximalgewicht | 1.740 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 6 |
Hubraum | 3.600 ccm |
Leistung (kW/PS) | 210 kW/285 PS |
Zylinder | 6 |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
0-100 km/h | 5,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 275 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 74 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 11,9 l/100 km (kombiniert) 17,6 l/100 km (innerorts) 8,6 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 295 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU2 |
Energieeffizienzklasse |
Porsche 911 Targa 285 PS (1993–1998)