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Porsche 718 Cayman Coupé 718 Cayman GT4 420 PS (seit 2016)

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Porsche 718 Cayman Coupé (seit 2016) 718 Cayman GT4 (420 PS)

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Porsche 718 Cayman Coupé (seit 2016) 718 Cayman GT4 (420 PS)

Technische Daten für 718 Cayman GT4

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
/
Maße und Stauraum
Länge
4.456 mm
Breite
1.801 mm
Höhe
1.269 mm
Kofferraumvolumen
150 - 275 Liter
Radstand
2.484 mm
Reifengröße
245/35 R20 95Y (vorne)
295/30 R20 101Y (hinten)
Leergewicht
1.420 kg
Maximalgewciht
1.750 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
3995 cm³
Leistung
309 kW/420 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,4 s
Höchstgeschwindigkeit
304 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche 718 Cayman Coupé (seit 2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
64
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,9 l/100 km (kombiniert)
15,6 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
249,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
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(3 Bewertungen)
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3 Bewertungen
Anonymous
2 Monate
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Anonymous
2 Monate
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lexi.lind
mehr als 5 Jahre
Es ist ein Traum das Getriebe bis 8.000 Touren hochzujagen, der Sechsgang-Handschalter ist perfekt, jagt der Schalthebel durch die Gassen wie ein heißes Messer durch die Butter. Und dann dieser klanggewaltige Sound – Gänsehaut garantiert, mein Lieblingsschmankerl, Zwischengas beim Runterschalten. Sein Ansprechverhalten ist beeindruckend, ebenso die Qualitäten des Fahrwerks. Er lässt sich so unglaublich zackig und willig einlenken, dabei verlangt die Lenkung keinen Kraftakt, hier hat Porsche eine sehr angenehme Abstimmung gefunden, so dass es auch im Alltag sehr angenehm ist. Dennoch muss ich sagen, wer kann, gönnt sich Ausfahrten auf der Rennstrecke. Auf der asphaltierten Piste ist sein Können ohnehin nicht zu entlocken. Und was der Porsche da an Grip raus haut, brachial jagt er durch die Kurven, ist dabei knackig straff. Doch wer Komfort sucht, nimmt nicht in einem GT4 Platz. Bei der Tempolimit-Diskussion werden natürlich einige wieder aufschreien, aber ja, über 300 km/h sind drin, vorausgesetzt der Verkehr gibt es her. Ausfahrten in der Nacht machen es möglich ;-) Das Fahrzeug liegt auch dann super souverän, selbst harten Kanten lassen das Fahrzeug nicht versetzen. Verlassen kann ich mich auf jeden Fall auf die Bremsanlage, die auch aus so hohen Geschwindigkeiten heraus hervorragend verzögert, der GT4 frisst sich förmlich in den Asphalt. Die Carbon-Schalensitze sind wirklich kein Schnäppchen, aber mit Blick auf den Gesamtpreis doch halb so wild und in jedem Fall eine Investition wert, sitze ich hier wie angegossen, Racing-Feeling inklusive.
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