Ich schreibe nun einen Bericht zu dem o.g Fahrzeugtyp, doch fahre ich seit 1993 Peugeot 605 verschiedenster Ausführungen angefangen bei 605 2,1 Lt Diesel 109 PS, 2,3 Ltr. mit 132 PS, 2,0 Ltr. bis 147 PS, 3,o Ltr. mit 164 PS bis zum 3,0 Ltr V6 24 V mit 190 PS, welches auch der aktuelle Wagen ist. Gekauft habe ich diese Fahrzeuge alle bei ca. 140.000 km mit 4 - 5 Jahren, teilweise als ehem.Firmenwagen teils von Privat. Gefahren durchweg alle bis ca 260.000 - 270.000 km. Ich kann nur sagen über die Jahre hinweg alle Fahrzeuge ohne größere Probleme im Einsatz gehabt zu haben, auch als Zugfahrzeug für Wohnwagen. Die Diesel waren ausreichend Motorisiert und mit 6 - 7 Liter Diesel auf 100 km günstig im Verbrauch für so ein großes Fahrzeug. Die Benziner , gerade die V6 24 V gehen wie Hölle, wenn man das auf Gas tritt kommt auch was, obwohl auch diese Fahrzeug bei gemäßigter Fahrweise mit 9,5 Liter zu fahren ist. Das Platzangebot ist verbleichbar mit Mercedes E Klasse. Auch auf langen Strecken ruhiges und ermügungsfreies Fahren. Mit dem ersten hatte ich Probleme aber das lag eher an der Werkstatt. Auch ander Verarbeitung hatte ich nie etwas auszusetzen. Und die Anschaffungspreise sind sehr interessant, von Kauf über Unterhaltung bis Verkauf hatt ich im Schnitte kosten pro km von 0,05 . Ich denke das ist sehr günstig. Den letzten 605 V6 24 V habe ich als 6 Jährigen mit 140.000 km gekauft, hat heute 265.000 km gelaufen und hat mit 3.000 Anschaffung gekostet, ok eine Reparatur für Kühler und Kleinigkeiten 1200 . ROST = nie ein Problem gewesen. Bei alle sind bis auf kleine Ausnahmen ausser den Verschleißteilen keine größeren Reparaturen angefallen.
Fazit = ein super Fahrzeug, mit viel Platzangebot, zu einem guten Preis. Super Preis/Leistungsverhältniss wenn man günstig ran kommt. Würde einen 605 einem 607 immer vorziehen.