12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 406 Coupé 3.0 V6 24V 191 PS (1996-2005)

Alle Erfahrungen

Peugeot 406 Coupé (1996–2005) 3.0 V6 24V (191 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Peugeot 406 Coupé (1996–2005) 3.0 V6 24V (191 PS)

Technische Daten für 406 Coupe 3.0 V6

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1997-1999
HSN/TSN
3003/842
Maße und Stauraum
Länge
4.620 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.360 mm
Kofferraumvolumen
390 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
215/55 R16 W (vorne)
Leergewicht
1.533 kg
Maximalgewciht
1.827 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2946 cm³
Leistung
140 kW/191 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,9 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 406 Coupé (1996–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,9 l/100 km (kombiniert)
15,9 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
260,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G
Kundebewertungen
3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
2 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
mehr als 16 Jahre
Also ich kann mich meinem vorredner nur Anschließen was das Positive angeht...Beim Negativen bin ich anderer meinung da bei mir nichts klappert, des weiteren finde ich die 190 PS völlig ausreichend da man nicht erwarten kann das der wagen beschleunigt vie ein Golf VR6, wir reden hier über ein sportliches Reisecoupe was von 0 - 200 und mehr in einem durchzieht und keinerlei Leistungslöcher erkennen lässt ;-) Bin superzufreiden mit dem wagen und der verbrauch von ca. 11 Litern bei Autobahnverkehr ist aufgrund der Fahrleistungen sehr angemessen...
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 16 Jahre
Positiv: Das wunderschönde Design. Meiner war mit 18Zöller OZ (vo.225/30 R18 hi 255/35 R18 + Distanzscheiben bestückt), Musketier duplexauspuffanlage, offener K&N Sportluftfilter, Leder, Klimaautomatik. Eine dezente Stossstange (die dem facelift sehr änelt). Vom design her war das auto einfach der Hammer. Neben dem hat alles alt ausgeschaut. Was noch Positiv war, der sound. Absolut. Was da durch den K&N und der duplexanlage vom 3.0 V6 kam war der absolute Hammer. Die Lenkung (Servo) war extrem weich, und die super Hifianlage. großer Kofferraum und hinter saß man auch sehr serh bequem. Negativ: Der Motor hatte zwar 3 Liter aber "nur" 190PS. Man hat absolut gemerkt, das Auto mit seinen 1.533kg war mit 190PS fast schon untermotorisiert. Also von der beschleunigung muss man sagen war das jetz nicht so der "boa effekt" der wagen beschleunigte "zügig" aber aufkeinen fall schnell. Und dafür das der (Mein persöhnlicher Verbrauch - und das exrem geizig AB70%&Std30% 120 auf der AB und in der Stadt immer bei 2000 U/min schalten) 10,9 Liter für nur 190PS und der "mäßigen" beschleunigung fand ich wieder ernüchternd. Fand ich etwas zu durstig für diese Fahrleistung. Ausserdem hat viel geklappert im innenraum und meni Tacho ging 20 Km/H vorraus (wahrscheinlich einzelfall) Naja soweit sogut. Das habe ich übers auto sagen können.
0
0