12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 3008 SUV HDi 115 115 PS (2009-2016)

Alle Erfahrungen

Peugeot 3008 SUV (2009–2016) HDi 115 (115 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Peugeot 3008 SUV (2009–2016) HDi 115 (115 PS)

Technische Daten für 3008 HDi FAP 115 Access

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2012-2013
HSN/TSN
3003/ASK
Maße und Stauraum
Länge
4.365 mm
Breite
1.837 mm
Höhe
1.625 mm
Kofferraumvolumen
432 - 1241 Liter
Radstand
2.613 mm
Reifengröße
225/50 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.620 kg
Maximalgewciht
2.030 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1560 cm³
Leistung
84 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,2 s
Höchstgeschwindigkeit
183 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 3008 SUV (2009–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,8 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
125,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
A
Kundebewertungen
3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
2 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Hatte dieses Auto für ca. 2 Jahre. Und ich muss sagen, es war eine schreckliche Entscheidung. Die Plattform und die Basis des Motors ist fast 10 Jahre alt. Und das Automatikgetriebe ist unerträglich langsam. Es hatte eine akzeptable Bauqualität und eine relativ große Kabinenfläche, aber wenn man den Motor und das Getriebe in Betracht ziehen, machen sie die Dinge so viel schlimmer. Definitiv nicht zu empfehlen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 9 Jahre
Bin mit dem 3008 HDi jetzt 50.000 km gefahren, Verbrauch mit 5,5 l/100km sehr gering aber ich bin auch sparsam und vorausschauend in Österreich gefahren. Bergfahren super ausreichend Kraft. Fahrverhalten, Übersicht usw auch sehr gut, Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich könnte besser sein. Besonders positiv im Innenraum das große Fach zwischen den Vordersitzen, ich nenne es Keller-Fach, weil es so groß ist wie ein Keller. NEGATIV: habe immer den billigen Diesel getankt. Bisher keine Probleme doch kürzlich bei einem rasanten Überholmanöver hat die Einspritzdüse 4 zuwenig Diesel bekommen. Auch die ESP Lampe leuchtete auf und ich mußte seitlich ranfahren, weil der Motor nur noch stotterte. Nach 5 Minuten abgestellt lief er wieder normal. Das ist mir kürzlich auch ein zweites mal passiert. ACHTUNG: So etwas kann eine gefährliche Situation hervorrufen, wenn plötzlich der Motor stottert und kein Gas mehr annimmt. Kann sein dass es auch meine Schuld war, weil ich den Diesel-Filter nicht gewechselt habe oder verträgt er den Bio-Diesel nicht. Trotzdem halte ich den 3008 für sehr gut, dieser Motor-Aussetzer ist möglicherweise nicht nur die Schuld von Peugeot wie oben beschrieben.
0
0